unter Admin erstellten VPC auch für User nutzen

B

banz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Was muss ich machen, damit ich mit meinem normalen User-Account den virtuellen Windowsrechner mit den selben Einstellungen nutzen kann, wie der Admin (auch ich), der den Rechner erstellt hat?

Der Rechner taucht natürlich noch nicht einmal in der in der PC-liste meines Users auf.
Was kannich machen?
 
push, push

benutzt keiner von euch den gleichen virtuellen PC unter zwei verschiedenen Usern?
Geht das etwa nicht? *ichwerdschwach*
 
Hi

Da kann er auch nicht auftauchen, da die Festplattenimages im User-Ordner liegen. Und der ist für andere User erst mal tabu. Du musst schon den zugriff zulassen, vielleicht in einem Ordner ausserhalb des User-Ordners und den Les/Schreibbar für alle machen. Vielleicht hilfts ja

W
 
das Image liegt

auf einer separaten Partition.
Eigentümer ist der Admin mit allen Rechten,
Ausserdem hat die Gruppe mit dem selben Namen des Users auch alle Rechte.

In VPC gehe ich auf "neu" und er erkennt das Image auch, will den "Rechner" aber nicht starten, "wird von einem anderen Rechner benutzt"
???????
 
Zurück
Oben Unten