Unsystematischer Absturz

G

gri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Unsystematischer Absturz


Hallo Leute,
ich besitzte einen G5 Powermac und habe in letzter Zeit Probleme mit der "grauen Gardine", die sich beim Booten über meinem Monitor absenkt. Die, die das Problem auch schon hatten, wissen wovon ich spreche.

Nur eins ist sicher: Wenn der Rechner nach dem zweiten oder dritten Start einmal vollständig hochgefahren ist, läuft er anschließend absolut stabil. Neustarts werden auch problemlos absolviert. Nur nach längerer Ausschaltphase zeigt sich das Problem erneut.
Wie die Überschrift schon sagt, der Fehler tritt nicht systematisch auf.

Im Grunde habe ich mich schon mit dem "Platte putzen" und Neuinstallieren abgefunden. Aber vielleicht, mit ein wenig Glück hat jemand einen Tip zur schmerzfreien Behebung des Problems.

Mein Dank würde ihn/sie auf ewig verfolgen.
 
Die üblichen, Rechte reparieren usw...
 
Zurück
Oben Unten