Unsupported Hardware (DigCamera)via USB einbinden

maz

maz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Unsupported Hardware (DigCamera)via USB einbinden
Neulich hab ich mir mal eine Digital Camera gekauft , obwohl die Packung kein Wort (Logo oder sonstigen Hinweis) über Apple verzeichnet ,wollte ich natürlich in den Genuß dieser "Low Budget Camera" (CamcorderAVIFIles ,Mp3 ,Microfon ,CameraJpg ,MiniSpeaker) kommen.
Ok kein Alugehäuse ,aber bei dem Preis .

So nun ging natürlich das Ratespielchen los ,Gebrauchsanweisung gelesen ,CD eingelegt ,kein Hinweis auf Kompatibilität mit Macs .
Nun denn das Schiksal wollte es ,ich hatte grad ,was jetz vieleicht ein wenig suspect daher kommt , auch noch ein Systemproblem mehr oder weniger großen ausmaßes.
Aber so konnte ich es denn ,mit ein wenig Beobachtungsgabe ,
erreichen diese Hardware via USB einzubinden!

Mann oeffnet erste Hilfe ,stellt die Camera auf Disc im Modus (sobald die Kamera am USB Port liegt , sind nur noch Disc Modus oder Camera Modus möglich zu wählen , also Disc Mod anwählen ).
Nun erscheint ein Volume (Apples Bezeichnung für Festplatte ) in der Zeile der anderen Volume innerhalb des erste Hilfe Menues.

Man wählt nun Überprüfen und schon erscheint das Volume auf dem Desktop und kann wie ,eben ein X beliebiges Volume behandelt werden (Speichern ,Kopieren und in ,meinem Fall auch vice versa).

Sinnvoll dabei ist das man bevor man die Kamera an den USB Bus gesteckt hat ,ein Photo* oder eine kurze Aufnahme* tätigt und zwar deshalb damit die Kamera von sich aus einen Ordner erstellt der beim öffnen des Volumes sichtbar ,also eine zu bearbeitende Größe dartstellt.

Es sei hier erwähnt das beim einstecken der Kamera im laufenden Betrieb zu 98% (erhebt keinen Anspruch auf tatsächlicher "Trefferquote") ein Menue auftaucht das Fragt ob das Object Initialisiert werden soll ,oder Ausgeworfen werden soll. Natürlich sollte mann unter keinen Umständen die Kamera Initialisieren ,da ja sonst das geschossene Foto* oder die Aufnahme* gelöscht ( Passieren tut der Kamera nichts sie wird eben nur auf Werkseitige Einstellung gebracht ) .

Moeglich ist aber auch das ,so die Camera vor dem hochfahren des Rechners eingesteckt wurde und auf Discmode gestellt wurde ,sich automatisch mit den anderen Laufwerken auf dem Desktop zeigt.

Dies wurde auf dem unten genannten System entdeckt .

gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt für Filmaufnahmen Digitale Bilder ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten