unsichtbare tiffs auf dem desktop

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
ich speichere tiffs aus Photoshop auf dem desktop ab aber sie werden nicht angezeigt. finder und spotlight finden sie nicht aber wenn ich sie über PS suche, finde ich sie und kann sie auch öffnen.

was ist das denn nun wieder für ein bug??

und ich idiot hatte wirklich gedacht mit win auch die computer macken hinter mir zu haben. im moment ist der mac zickiger als mein alter pc.... :mad:

seoulman
 
Du kannst z.B. mit dem kostenlosen ONYX dir die versteckten Dateien anzeigen lassen. Programm starten, zu Einstellungen browsen und Häkchen für unsichtbare Dateien setzten. Es geht natürlich auch mit anderen Systemprogrammen (CocktailX, Xupport etc.)

Ach ja,manchmal liegt es auch am Pfad.Überprüfe, ob der Pfad von PS wirklich der des Desktops ist und nichtein ähnlicher oder virtueller. Wenn was auf dem Desktop gespeichert wird, dann ist es auch da. Ggf. mit Apfel+F suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
danke für die tipps. hat sihc erledigt. ich hatte nebenbei einen kopiervorgang laufen und sobald ich den beendet hatte, wurde ndie dateien angezeigt. zuerst hatte ich schon einen schreck. warum einen rechner mit 2.1 Gh und 1,5GB memory ein kopiervorgang so in atem hält, dass er nichtmal icons auf dem desktop gleichzeitig erstellen kann ist mir allerdings immer noch etwas rätselhaft....

seoulman
 
seoulman schrieb:
hallo,
danke für die tipps. hat sihc erledigt. ich hatte nebenbei einen kopiervorgang laufen und sobald ich den beendet hatte, wurde ndie dateien angezeigt. zuerst hatte ich schon einen schreck. warum einen rechner mit 2.1 Gh und 1,5GB memory ein kopiervorgang so in atem hält, dass er nichtmal icons auf dem desktop gleichzeitig erstellen kann ist mir allerdings immer noch etwas rätselhaft....

seoulman
Der Finder ist manchmal ein bisschen langsam, dass hat aber nichts mit dem Kopiervorgang zu tun. Dafür ist der Finder für gewöhnlich sehr zuverlässig. Dateien auf den Desktop zu speichern ist ohnehin nicht ganz die feine Art, aber Du hättest diese Dateien bestimmt auch im Finder angezeigt bekommen, wenn Du ein Finder-Finster geöffnet hättest und dann in das Verzeichnis "Schreibtisch" gewechselt hättest.
 
Zurück
Oben Unten