Unsichtbare Stuffit-Files

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hi!

Ich hab hier auf meiner Festplatte total viele Stuffit-Dateien, die ja immer angelegt werden, wenn man etwas entpackt.
Diese sind natürlich versteckt und werden so nicht angezeigt.
Wenn ich aber ein Programm - z.b. Transmit - verwende, welches die unsichtbaren Dateien anzeigt, dann nervt das schon ganz schön, dass ich soviele Files habe.
Diese Files sehen in etwa so aus: .$$ StuffIt Temp 1100956002

Kennt vielleicht jemand ein Tool, womit ich diese Files alle löschen kann?

Die werd ich ja bestimmt nicht brauchen, da es nur Temp-Ordner sind.

Danke :)
 
wie wäre es mit dem terminal? ;)
rm -rf .*StuffIt*
vorher natürlich in das verzeichnis wechseln, wo die drin sind...
 
Das ist schon etwas viel Arbeit, meinst nicht?
Die ganze Festplatte und jeden Ordner durchsuchen mit Transmit und manuell löschen?

Nene, da gibts doch sicher ein Tool dafür...
 
oneOeight schrieb:
rm -rf .*StuffIt*
vorher natürlich in das verzeichnis wechseln, wo die drin sind...

Ähm, ich versteh nur Bahnhof.
Sorry, kenn mich mit dem Terminal überhaupt nicht aus.

Was genau bedeutet der Befehl und wie wechsel ich in die Verzeichnisse, wo diese unsichtbaren Files drinnen sind?
 
Hat vielleicht jetzt mal jemand eine Lösung für mein "Problem"? :)
 
Leider kenne ich die Syntax von find nicht - aber irgendjemand mit fortgeschrittenen Unixkenntnissen kann dir sicher was nettes basteln, sowas wie "find -bla Stuffit Temp -exec lösch das alles bla ich kenn die Syntax nicht, wie gesagt" :D
Das ganze soll dann am Ende die Platte nach diesen Dateien suchen und sie an rm weiterreichen - aber Vorsicht damit, ev. lieber noch ein Backup machen. Und den oben genannten Befehl bitte so nicht ins Terminal kopieren...
 
Danke für deine Antwort.
Aber gibts denn nicht vielleicht irgendein Tool dafür, oder gar ein Skript?
Ich bin leider absolut nicht Terminal-bewandt und hätt gern eine simple Möglichkeit.
Geht zwar sicher nicht um den Speicherplatz-Gewinn, aber es ist ein optisches Manko, wenn diese unsichtbaren Dateien immer angezeigt werden in einigen Programmen.
 
wenn du mit dem terminal nicht klar kommst, dann lad dir mal filebuddy runter und lösch die files damit...
 
Wow, danke! Jetzt bräucht ich sowas nur noch als Freeware, dann fängt mein Tag super an :)
 
Zurück
Oben Unten