unsichtbare Dateien finden (ohne Onyx & Co) - möglich?

A

armin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hoffentlich kommt bald der neue Finder - der ist echt überholt.
Nun zu meinem Problem:
Früher konnte man nach unsichtbaren Dateien suchen, ohne einen Buchstaben angeben zu müssen
=> suche alle unsichtbaren Dateien, erstellt heute ab 8:00 Uhr bis 8:05 Uhr.
Das bekomm ich im Tiger nicht gebacken, vielleicht bin ich blind, aber wie kann das funktionieren? Die Spotlight Suchenfunktion im Finder starte ich im Fenster (nicht Apfel & Leertaste) durch Eingabe des Sterns (sonst kommen die Optionen gar nicht).
Schon versucht: "*" Wildcard mit den Optionen "Sichtbarkeit = unsichtbare Objekte" UND "Erstellt = Heute".
Schon die Eingabe des Wildcards ist horror, da der Rechner sich einen abrödelt. Ergebnis: 0 Dateien werden angezeigt.
Dann "*" Wildcard entfernen ebenfalls 0 Dateien werden angezeigt. Anstatt des Sterns den Punkt gesetzt - Ergebnis: 0 Dateien.
Hmm - wie kann ich das lösen? Selbst wenn die Suche Ergebnisse liefert, wie kann ich die Suche nach Uhrzeit eingrenzen (ich weiß ich kann die Ergebnismenge auch sortieren, was ich aber eben nicht möchte).

Vielen Dank für eure Tipps

Armin
 
Hi,

hast du schon mal versucht mit Apfel + f zu suchen. Aktiviere den Finder und drücke Apfel + f und di bekommst die Sachen zum Auswuahlen...

LG
Lealald
 
Terminal:

find .

Die ganzen Optionen aufzuzählen, ist sinnlos, weil's in der Beschreibung steht:
man find

Beispiele:

find . (alles)
find . -iname "*blubber*" (gagaBlubber gagablubberbla ...)
find . -size +1000 (Größe)
find . -not -type d (alles außer Verzeichnissen)
find . -type d -print0 | xargs -0 rm -ir (finde alle Verzeichnisse auch mit Leerzeichen, übergebe die Namen an ein zweites Kommando, dass mit Rückfrage rekursiv löscht VORSICHT!!!)
uswusw
 
Fürs aktuelle Verzeichniss tuts auch nen 'ls -la'
 
Zurück
Oben Unten