Unscharfe Schrift

S

Swyti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo NG,

ich bin nun nach langen Überlegungen auf einen Mac umgestiegen. Der erste Eindruck ist auch echt toll, aber irgendwie ist meine Schrift ziemlich unscharf und verlaufen. Wenn ich im Apple Works eine Tabelle aufmache, dann sehe ich erst einmal nichts und muss mich dann auf einzelne Felder konzentrieren, damit ich überhaupt etwas erkennen kann.
Hat jemand eine Idee, woran dass liegen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

PS Der Safari, stellt die Schriften bei ebay so klein dar, dass ich eine Lupe brauche, obwohl die Standardeinstellung auf Arial 12 punkt ist.
 
welche hardware, rechner, display welches os

zum ps ist apfel +plus dein freund
 
Hallo

Du kannst unter ->Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild ->Die Schriftenglättung ein und verstellen versuch das mal oder aber du installierst dir das >>TinkerTool << damit kannst du mehr Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass das mal mit den tools um die schriftenglättung gehts, aber da wärs halt interessant hast ein crt oder ein tft... erzähl mal was von dir
 
mago schrieb:
lass das mal mit den tools um die schriftenglättung gehts

Kennst du das TinkerTool? damit hast du sehr gute Möglichkeiten die Schriften einzustellen auch die Größen der Schriften lassen sich damit sehr gut festlegen. :)
 
schon, aber ich denke er sollte sich zuerst mal in der systemeinstellung zurechtfinden ;)
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe jetzt erst einmal die Einstellungen des Erscheinungsbilds geändert und dementsprechend schonmal den ersten Erfolg erzielen können.
Es wurde nach meiner Hardware gefragt:
Hier ist sie:
MiniMac 1.25 Ghz lediglich 80GB HDD & 512 MB Ram Erweiterung
Monitor TFT von BenQ über DVI verbunden (1920x1600 Pixel)
MAC OSX 10.3 Standard bei Auslieferung inkl. aller Software Aktualisierungen

Vielleicht könnt ihr mir mal etwas mehr über dieses Tinker Tool (was kostet, wo beziehen) schreiben! Denn so ganz bin ich mit diesem ersten Erfolg nich zufrieden!
Danke
Swyti
 
Swyti schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir mal etwas mehr über dieses Tinker Tool (was kostet, wo beziehen) schreiben! Denn so ganz bin ich mit diesem ersten Erfolg nich zufrieden!
Danke
Swyti

Also es kostet nichts und wenn du es haben möchtest braucht du nur auf den Link von mir oben Drücken.

Es ist auf deutsch und erlaubt die einige sehr nützliche Funktionen insbesondere was das Erscheinungsbild und die Darstellung von Schriften angeht aber auch einige zusätzliches Menü in Safari . :)
 
OK, das werde ich mir gleich mal anschauen und ausprobieren!

Nochmals vielen Dank
swyti
 
Zurück
Oben Unten