Unscharfe Schrift

Diskutiere mit über: Unscharfe Schrift im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Swyti

    Swyti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hallo NG,

    ich bin nun nach langen Überlegungen auf einen Mac umgestiegen. Der erste Eindruck ist auch echt toll, aber irgendwie ist meine Schrift ziemlich unscharf und verlaufen. Wenn ich im Apple Works eine Tabelle aufmache, dann sehe ich erst einmal nichts und muss mich dann auf einzelne Felder konzentrieren, damit ich überhaupt etwas erkennen kann.
    Hat jemand eine Idee, woran dass liegen kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    PS Der Safari, stellt die Schriften bei ebay so klein dar, dass ich eine Lupe brauche, obwohl die Standardeinstellung auf Arial 12 punkt ist.
     
  2. mago

    mago MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    welche hardware, rechner, display welches os

    zum ps ist apfel +plus dein freund
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Du kannst unter ->Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild ->Die Schriftenglättung ein und verstellen versuch das mal oder aber du installierst dir das >>TinkerTool << damit kannst du mehr Einstellungen vornehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
  4. mago

    mago MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    lass das mal mit den tools um die schriftenglättung gehts, aber da wärs halt interessant hast ein crt oder ein tft... erzähl mal was von dir
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Kennst du das TinkerTool? damit hast du sehr gute Möglichkeiten die Schriften einzustellen auch die Größen der Schriften lassen sich damit sehr gut festlegen. :)
     
  6. mago

    mago MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    schon, aber ich denke er sollte sich zuerst mal in der systemeinstellung zurechtfinden ;)
     
  7. Swyti

    Swyti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe jetzt erst einmal die Einstellungen des Erscheinungsbilds geändert und dementsprechend schonmal den ersten Erfolg erzielen können.
    Es wurde nach meiner Hardware gefragt:
    Hier ist sie:
    MiniMac 1.25 Ghz lediglich 80GB HDD & 512 MB Ram Erweiterung
    Monitor TFT von BenQ über DVI verbunden (1920x1600 Pixel)
    MAC OSX 10.3 Standard bei Auslieferung inkl. aller Software Aktualisierungen

    Vielleicht könnt ihr mir mal etwas mehr über dieses Tinker Tool (was kostet, wo beziehen) schreiben! Denn so ganz bin ich mit diesem ersten Erfolg nich zufrieden!
    Danke
    Swyti
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Also es kostet nichts und wenn du es haben möchtest braucht du nur auf den Link von mir oben Drücken.

    Es ist auf deutsch und erlaubt die einige sehr nützliche Funktionen insbesondere was das Erscheinungsbild und die Darstellung von Schriften angeht aber auch einige zusätzliches Menü in Safari . :)
     
  9. Swyti

    Swyti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    OK, das werde ich mir gleich mal anschauen und ausprobieren!

    Nochmals vielen Dank
    swyti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unscharfe Schrift Forum Datum
Schrift- und Bedienelemente: Auflösung in OSX HiRes vs. Retina Mac Einsteiger und Umsteiger 25.08.2013
Schrift etwas unscharf Mac Einsteiger und Umsteiger 07.01.2011
Welches Programm zur Schriftverwaltung bei SnowLeo? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.04.2010
Kleine Schrift unter Snow Leopard Mac Einsteiger und Umsteiger 16.04.2010
größere Schrift am Bildschirm des Macbook pro Mac Einsteiger und Umsteiger 04.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche