Unsauberes Bild

.:timmy

.:timmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
677
Reaktionspunkte
40
Ich habe ein kleines Problem mit meinem schönen Dual PM G5, mir viel heute morgen beim einschalten auf das mein Bild grobpixelig geworden ist , also nahm ich das selbstfotografierte Bild vom Desktophintergrund und nahm eines der Apple Bilder um mal zu sehen ob es einfach ein minderwertiges Foto ist, aber auch die OSX Hintergrundbilder sehen echt sehr Körnig und ziemlich unatraktiv aus. Als Vergleich habe ich mein Ibook angestarrt ,dessen Darstellungsqualität um längen schärfer ist.
Als Display hab ich einen BENQ FP17 irgendwas, ich hatte mal vor einiger zeit Kallibriert mit einem Tool doch habe ich wieder die Monitor bzw Farbprofile des MAC Monitor Programms genommen.
Wo kann ich den Fehler suchen oder feststellen was die Ursache, bzw der Verursacher ist?

DANKE
 
vielleicht
Systemeinstellungen-Monitore-Farben, event. etwas anderes als 16mio eingestellt?
 
also das habe ich schon kontroliert

aug 16,7 Millionen Farben gestellt.
und das BENQ Monitor Profil wieder ausgewählt, so wie es auch immer eingestellt war.
 
ganz blöd aber vielleicht läuft es gerade in der falschen auflösung? (manchmal soll so etwas ja passieren :( )
 
Auch das war nicht der Fall.

Problem glöst PRAM gelöscht.

Die Ursache muss wohl in der Tiger Installation meines Ibooks im Taregtmode zu suchen sein. :noplan: :kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten