Unsauberes Bild

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von .:timmy, 04.06.2006.

  1. .:timmy

    .:timmy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem schönen Dual PM G5, mir viel heute morgen beim einschalten auf das mein Bild grobpixelig geworden ist , also nahm ich das selbstfotografierte Bild vom Desktophintergrund und nahm eines der Apple Bilder um mal zu sehen ob es einfach ein minderwertiges Foto ist, aber auch die OSX Hintergrundbilder sehen echt sehr Körnig und ziemlich unatraktiv aus. Als Vergleich habe ich mein Ibook angestarrt ,dessen Darstellungsqualität um längen schärfer ist.
    Als Display hab ich einen BENQ FP17 irgendwas, ich hatte mal vor einiger zeit Kallibriert mit einem Tool doch habe ich wieder die Monitor bzw Farbprofile des MAC Monitor Programms genommen.
    Wo kann ich den Fehler suchen oder feststellen was die Ursache, bzw der Verursacher ist?

    DANKE
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    vielleicht
    Systemeinstellungen-Monitore-Farben, event. etwas anderes als 16mio eingestellt?
     
  3. .:timmy

    .:timmy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    28.03.2005
    also das habe ich schon kontroliert

    aug 16,7 Millionen Farben gestellt.
    und das BENQ Monitor Profil wieder ausgewählt, so wie es auch immer eingestellt war.
     
  4. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    ganz blöd aber vielleicht läuft es gerade in der falschen auflösung? (manchmal soll so etwas ja passieren :( )
     
  5. .:timmy

    .:timmy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Auch das war nicht der Fall.

    Problem glöst PRAM gelöscht.

    Die Ursache muss wohl in der Tiger Installation meines Ibooks im Taregtmode zu suchen sein. :noplan: :kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...