Unsaubere Ränder wegschneiden .. nur wie?

CubaMAN

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei manchen TV-AUfnahmen ist das Bild nicht sauber in der MItte zentriert bzw es sind rund rum weiß/schwarze Ränder die da normalerweise nicht hingehören.

Schaut wie folgt aus:

attachment.php


Am besten wäre es wenn es mit QuicktimePro gehen würde. Hab da leider bisher nichts in der Hilfe gefunden. Gibt es noch andere Software mit der sich bei dem mpg die Ränder wegschneiden lassen und eben das restliche Bild erhalten bleibt (ohne Verschlechterung)?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße

CubaMAN
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 140
Du könntest, z.B. mit MpegStreamclip, das Bild beschneiden (cropping), sollte auch mit ffmpegX gehen.
Dort exportierst du den Film und legst dann fest was weggeschnitten wird.
Da der Film bearbeitet wird denke ich das etwas Qualitätsverlust schon auftreten kann und es wird einige Zeit dauern.
Bei Streamclip hast du auch ein Vorschaubild, da kannst du der fortschritt mitverfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubaMAN
Du könntest, z.B. mit MpegStreamclip, das Bild beschneiden (cropping), sollte auch mit ffmpegX gehen.
Dort exportierst du den Film und legst dann fest was weggeschnitten wird.
Da der Film bearbeitet wird denke ich das etwas Qualitätsverlust schon auftreten kann und es wird einige Zeit dauern.
Bei Streamclip hast du auch ein Vorschaubild, da kannst du der fortschritt mitverfolgen.

Danke mit ffmpegX versuch ichs gerade. Läuft schon seit knapp ner halben Stunde. Mal schauen wie das Ergebnis ausfällt.

Auf MpegStreamClip bin ich noch nicht gekommen :) Hab ich aber auch drauf. Werd das dann ebenfalls danach testen und bescheid geben ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten