Unregelmäßige WLAN Verbindung trotz voller Anzeige

E

EBlack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hey leute.

bin seit über einem halben jahr stolzer MBP Besitzer und bisher lief echt alles top.
Nur seit gestern Abend..


Aber vorne weg meine Infos:

MacBookPro7,1
Mac OS X 10.6.8
Und die gute alte Fritz Box.
Internetanbieter: 1&1; in Deutschtland

Mein Mac will von alleine via WLAN nicht mehr ins Internet (hab grad Kabel dran). Mit dem iPhone gar kein Problem.
Der Mac zeigt oben vollen Empfang. Ich mache dann Safari auf und dann fängt er an zu "grübbeln". Nach längerer Zeit begibt er sich dann auf WLAN Suche.. aber leider ohne nennenswerten Erfolg. Er findet zwar das Netz, mal kann ich mich einwählen, mal nicht. Selbst wenn ich mich eingewählt habe, funktioniert nix und das Spiel geht wieder von vorne los.

So, wer ist so nett und hilft mir? :):D:confused:
 
Fritzbox schon rebootet? Schonmal die WLAN Verbindung aus den Einstellungen auf dem Mac gelöscht und neu erstellt? PRAM Reset gemacht? Rechte repariert? Neue Mikrowelle in der Küche aufgestellt? Neues Funktelefon in der Wohnung?
 
WLAN auf einen anderen Kanal umgestellt? WLAN Netzwerk in der Fritzbox gelöscht und wieder erstellt?
 
Hat einer in deiner Nähe eine defekte Mikrowelle ;) oder hast du feuchte Wände ;)
oder Surft in deiner Nähe einer auf den selben Kanal ;)
 
Zurück
Oben Unten