Unreal Tournament 2004

L

linuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hi,
Bin jetzt seit ca. zwei Wochen erfolgreich auf Mac umgestiegen, und hätte mal so ne frage!
Das Linux auf dem Mac läuft ist ja kein Geheimnis, aber ich habe jetzt gehört das Linux Applikationen ebenfalls "irgendwie" unter OSX laufen sollen, und z.B. das neue Unreal existiert in einer Version für Windows und Linux. Meine frage: Ist es möglich Linux Programme zum laufen zu bekommen, und wenn ja wie.

Vielen dank im Voraus.

Gude
linuk
 
Das geht soweit ich weiß müssen die BSD Packete installiert sein... es gibt ein zusatz Programm, fängt glaub ich mit "f" an...
Desweiteren brauchste glaub ich einen voll installierten XServer...

Aber dein vorhaben insgesammt ist nutzlos... Unreal drauf laufenzulassen bringt nix, weil dir die "echten" Grafikkarten Treiber in der umgebung fehlen werden und die X11 Oberfläche sicher die Treiber deines OSX Systems nehmen wird...
 
außerdem kommt UT2004 doch auch für Mac Os X raus, also warum das gebastel?
 
das programm mit F ist Fink und das kann nur neu kompilierte Programme zum Laufen bringen.
und ausserdem nur open source Programme
UT 2004 bekommst du nur unter MAC Linux zum laufen wenn du die Source hast und es neu Kompilierst
 
hört sich nach einem ober akt an !!!
na ja, ich glaube ich werde dann doch lieber einfach ein linux
mit auf den mac spielen ;]
 
Unrealtournament wird aber nicht auf PPC-Linux laufen. Ist ja schließlich für Intels kompiliert
 
was`n abturn ... ein versuch war`s wert ;]

wo bestellt man eigentlich am besten games für`n mac ???
fast jeder händler erzählt mir, das sie mac aus dem sortiment genommen haben!
 
Zurück
Oben Unten