Unreal Tournament 2004 über VPN?

J

Jens Ko.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.

Wir haben hier folgende Situation:

1 Rechner MacOS (Intel)
1 Rechner MacOS (G5)
1 Rechner Linux
1 Rechner Windows
evtl 2-3 andere Win Rechner

Für alle Systeme gibt es ja ein Unreal Tournament. Jetzt wollen wir
alle miteinander Unreal Zocken.

Wir wollen aber nicht auf einen offiziellen Server, da dort ja 100 andere Leuts spielen und reinkönnen. Außerdem wollen wir ja auch die Arena selber festlegen, in der gespielt wird. bei den Off. Servern ist ja die Arena vorgegeben..

Alle von uns haben DSL.

Frage1: gehen die verschiedenen Versionen zusammen?
Frage2: eigentlich sollte es doch möglich sein, über VPN alle Rechner zusammen in ein Netz zu legen. (WAN) Oder?
kann man dann mit der Konfig auch zusammen zocken, ohne die Rechner alle über ein physikalisches Kabel zusammenzulegen?

Wenn dass so geht, wer sollte die Verbindung hosten? Schnellster DSL Anschluß? Schnellster Rechner?

Kann wer helfen?
Grüße Jens
 
Hi,

ja, alle Versionen von Unreal Tournament 2004 arbeiten problemlos zusammen.

Ein VPN zu erstellen ist prinzipiell möglich, für diesen Fall meiner Meinung nach aber unnötig. Warum macht nicht der schnellste Rechner (ob nun CPU oder Bandbreite bleibt dir überlassen) einen passwortgeschützten Server auf und ihr spielt alle dort? ;)

cu
 
Also die Idee, über ein VPN zu spielen, ist mir auch schon gekommen.
Leider bin ich diesbezüglich noch recht unbedarft.
Würde mich auch über ein paar gute Ratschläge freuen. :)

Edit: Juhuh!! Endlich MU Mitglied :D
 
ahh ok, klingt einfach..

noch port 7777 freischalten und los?
dachte, dass ist schwieriger..
 
VPN sollte zwar gehen aber...

'unspielbar' sein.
Bei einem VPN werden alle Packete des VPN verschlüsselt (evtl. ist auch die Kompression eingeschaltet).
Das erhöht die ping zeiten gewaltig.
Habs zwar nicht ausprobiert bei einem Shooter, aber bei Strategiespielen.
Könnte euch evtl. keinen Spaß machen.
Also lieber einen Server aufsetzen.


PS: Wenn doch VPN, dann sollte einer IPCOP oder Monowall verwenden,
erleichtert das Leben ;)

Gruß
praekon
 
Zurück
Oben Unten