Unreal Tournament 2004 auf Mac mit PC Serial?

BendixAmonat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Moin!
Wollte mir Unreal Tournament 2004 zulegen.
Für PC kostet das Spiel bei Amazon lediglich 15 Euros, fürn Mac jedoch 45€ :(
Nun die Frage!

Ein Kumpel hat es fürn Mac!
Kann ich nun von seiner DVD installieren und mit einer gekauften PC-Spiel-Seriennummer online spielen? Oder wird das Programm erkennen, daß der Key nicht für das Spiel sein kann, da es auf einem anderen Betriebssystem ist?
Das wäre zwar am Rande der Legalität, aber fragen kostet ja nix :)
So könnte man nämlich 30€ sparen :)

Hat das jemand schonmal getestet? oder sonstige Erfahrungen?

Dank im voraus...
 
hat wirklich keiner einen Plan ?
 
Am Rande der Legalität ist gut - das ist schon ein Stück über die Grenze hinaus...

Gremlin
 
Nein ist es nicht :)
Es geht um den legalen Erwerb einer noch nicht benutzten Seriennummer.
Ich bin in diesem Augenblick im besitz des Spieles, also ist es auch keine Raubkopie.
Das ist alles.

Rechtlich tatsächlich unanfechtbar :)
 
Es funktioniert. Habs schon ausprobiert!

field
 
Gremlin schrieb:
Am Rande der Legalität ist gut - das ist schon ein Stück über die Grenze hinaus...

Gremlin

meines achtens nicht mal am rand der legalität sondern mitten drinnen ..

er kauft sich bei ebay eine lizenz der software unreal tournament 2004
und somit kann er diese nutzen .. also was soll da illegal seinbitte? ist nicht mehr als dass ich mir das billigste angebot bei ebay raussuche .. um die cd/software ansich gehts ja eh schon lange nicht mehr .. woher ich die bekomme . hauptsache ich hab eine gültige lizenz und die erwerbe ich ja in beiden fällen .. egal ob wincd oda maccd.

ähnlich bei WoW da kauf ich auch nur einen account. um die weitergabe/kopiererei der datenträger wird sogar gebeten.(=> gästeaccount)
 
Das kann man mit WoW nicht vergleichen, da hier Blizzard alleine der Hersteller ist. Bei UT2004 hat eine Portierungsfirma das Spiel auf den Mac gebracht, dass heisst du "stiehlst" das Spiel von denen. Von deiner PC Seriennummer haben die (in dem Fall ASPYR) leider gar nix. Wenn Epic jetzt das Spiel selbst für den Mac veröffentlicht hätte, wäre es rechtlich gesehen wahrscheinlich ähnlich (du kaufst ja nur das PC-Nutzungsrecht), moralisch aber meiner Meinung nach "vertretbarer", da die Firma ja ein UT2004 verkauft hat und Geld dafür bekommen hat.

ASPYR schaut in dem Fall halt komplett durch die Finger und dann kannst du gleich eine serial aus dem Internet verwenden, das ist schon wurscht.
 
brenn dir doch einfach die DVD und lad die seriennummer von Lime...
*JOOOKE* nicht gleich anfangen zu weinen...
 
don_alexo schrieb:
brenn dir doch einfach die DVD und lad die seriennummer von Lime...
*JOOOKE* nicht gleich anfangen zu weinen...

Hoh Achtung! Da kommt gleich die Sittenpolizei^^
 
Ja hier im Forum ist das echt so !! :)
 
Zurück
Oben Unten