Unreal Tournamen 2004 (Win-Version) auf dem MAC

AndGegner

AndGegner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir vor einigen Monaten die Win-Version von Unreal Tournament 2004 für meinen damaligen Win-Rechner gekauft. Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Win-Version per Patch oder sonstwas auf dem MAC spielbar zu machen. Bei Quake 3 funzt es per ioquake, vielleicht gibt es sowas ja auch für UT 2004...?

Danke und Gruß
 
Boot Camp.
 
Boot Camp?

Naja, aber BC ist meines Wissens nur dafür geeignet, ein zusätzliches Betriebssystem draufzupacken. Aber genau das will ich ja nicht - ich will, dass das Game nativ läuft. Außerdem habe ich keine Lust, knapp 30 Dollar für die MAC-Variante zu löten!
 
Naja, aber BC ist meines Wissens nur dafür geeignet, ein zusätzliches Betriebssystem draufzupacken. Aber genau das will ich ja nicht - ich will, dass das Game nativ läuft.

Du widersprichst Dich. Wenn es ein PC-Spiel ist, dann muß es auch das dazugehörige Betriebssystem nutzen, damit es eben nativ läuft.
 
Präzisierung

Okay, falsch ausgedrückt, ich präzisiere. Analog zu dem bereits erwähnten Quake III will ich herausfinden, ob es eine Möglichkeit gibt, UT 2004 als Win-Version unter MAC zum Laufen zu bringen. Hintergrund ist der: Ich habe auch eine Original Quake3-Win-Version, die ich nach Installation des Zusatzprogrammes ioquake durch Kopieren der baseq3-Dateien in das angelegte Verzeichnis zum Laufen brachte. Soviel dazu.
Nun die Frage, ob es ein ähnliches Tool auch für UT 2004 gibt, d.h.: Installieren des Programmes, kopieren der Spiele-Dateien in das Verzeichnis des Programmes, starten, fertig.
So, nun hoffe ich, mich klarer ausgedrückt zu haben.
 
Du kannst mal CrossOver Games ausprobieren, ob es damit klappt.
 
@ vampirkrolog:

Mich würde mal interessieren, ob Du inzwischen eine Lösung gefunden hast.

Ich werde mir zwar BootCamp installieren, aber trotzdem wüßte ich gerne, ob es auch nativ unter Mac OS laufen würde.

Sollte theoretisch doch eigentlich gehen, da sich auf der Installations-DVD auch extra eine Installations-Datei für Linux befindet.
 
Habe soeben die Lösung gefunden!!! Für alle, die es interessiert, hier ist sie:

http://lowetechlabs.com/UT2004-WIN2OSX/

Aloha,

die Anleitung ist wunderbar, damit kann man tatsächlich das Spiel portieren und es läuft nativ, aber irgendwie läuft UT2004 auf dem Mac schlechter als unter BootCamp, liegt das an OpenGL? An Mir oder ist UT2004 für mac einfach nur schlechter programmiert?!?
 
Meiner Meinung nach kann Mac OS das Spiel an sich schon in etwa gleich gut wie Windows bewältigen, aber das unpräzise und schwammige Mausverhalten unter Mac OS läßt es so erscheinen, als ob das Spiel nicht so rund laufen würde.
 
hmmm, ich glaube nicht dass es nur die Maus ist, denn wenn ich plötzlich tot bin weil das spiel nen mörderlag hat war nicht unbedingt die Maus schuld :(
 
Zurück
Oben Unten