Unreal 2004 Demo - Mac & Windows

M

mysland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
2
hallo!

ich wollte gerne mit meinem kumpel die unreal 2004 demo über wlan gegeneinander spielen.

wenn einer ein spiel hostet, kann sich der andere jedoch nicht verbinden. dort steht "server outdated"! was hat das zu bedeuten?
was müssen wir einstellen???

ip's von meinem mac und dem router sind auf dem pc freigestellt.
 
Grund: Die Mac und PC Demo haben unterschiedliche Build-Nummern.
Die PC Version hat zwischenzeitlich ein Update bekommen, während die Mac Version die selbe ist wie den je...
Abgesehn davon würd ich dir bei der MacDemo raten den Sound in der ini komplett abzustellen, da sie dir verdammt viel CPU schluckt...
 
wir haben es hinbekommen!
es lag einfach nur daran, dass die version für den pc eine ältere war.
man braucht für beide systeme die version 3334!
 
Mal ne Frage zum Win & Mac Internet spielen der UT 2004 Vollversion, funktioniert das gut?
Muss man auch immer auf darauf achten, das beide die selbe Versionsnummer haben?
MFG
 
immer auf die neueste Version patchen, dann klappts auch mit der Dose und umgekerht...
 
Nur zur Info, die PC-Version hat die aktuelle Nummer 3339, die Mac-Version hat die Release 3355.

Beide Versionen werden ständig "erneutert", wenn denn ein Fehler auftaucht.

Von wegen, die Mac-Version ist wie eh und jeh :D

Um auf die Frage zurück zu kommen, UT2k4 auf dem Mac macht auch bei PC-Server keine Probleme. Läuft hier einwandfrei. Und wenn Du dann die Nase von UT2k4 voll hast, schau Dir RedOrchestra an. Basiert auf der Engine von UT2k4, ergibt aber ein neues eigenes Spiel :D
 
thx für die infos
 
also, kann mir jemand sagen, wie ich via internet mit einem kolegen das game spielen kann. er hat übrigens einen pc. was muss man einstellen. geht man bei host a game oder join a game rein. wie arrangiert man sich. ich peil das ganze nicht. habe noch nie via internet gegen einen bekannten gespielt.
 
Könnt ihr mir mal einen Link geben wo ich eine funktionierende Demo ziehen kann?

Am besten wo ich auch durch meine 3 MBIT beim Zhen Vorteil habe..aber kostenlos

bei Tiscali glaub ich kostet es 1 Euro
 
@hasso
Host bedeutet, dass Du ein Spiel starten willst und andere daran teilnehmen können. Das Spiel läuft nur, solange Du selber im Spiel bist. Join ist in dem Fall das Gegenteil, Du willst an einem Spiel teilnehmen, dass ein anderer bereitstellt.

Teilnehmen kannst Du eigentlich an jedem spiel, solange kein Passwort verlangt wird. Probiert das am besten erstmal im lokalen Netzwerk, da könnt ihr dann auch Erfahrungen sammeln.

Die Jungs im Internet machen scheinbar den ganzen Tag nichts anderes wie zocken :D

@Angel
Die Demo kannst Du direkt bei unrealtournament2004.com ziehen. Eventuell musst Du die ein oder andere Seite probieren, aber das sollte kein Problem sein.
 
@ angel
oder du ziehst direkt von HIER

@ hasso
wenn du mit einem kollegen spielen willst, tu das, was SirSalomon geschrieben hat, hoste ein game und gib ihm einen namen, welcher deinem freund bekannt ist (z.B. hassos ut-game) und dein freund muß dann bei join den server unter dem reiter internet suchen. alternativ kannst du ihm auch deine ip-adresse geben und er kann vial favoriten direkt mit dir connecten (rechtsklick in die leere liste, add favorite auswählen, ip eingeben).

du hast allerdings ein problem, sobald du als hoster entweder hinter einem router sitzt oder eine firewall vorgeschaltet hast. sollte dies der fall sein, meld dich hier nochmal, dann schreib ich dir, welche ports du freigeben und forwarden mußt.

EDIT
natürlich könnt ihr euch auch auf einem bestehenden server treffen ;) die haben meist eh einen besseren ping --- ach, und du mußt einen "listen"-server erstellen, keinen dedicated <- WICHTIG

ansonsten: was für modi spielt ihr denn so? ich spiel mit 2 freunden gern mal iCTF. wenn ihr bock habt, gebt mal bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht zwangsläufig Probleme hinter einem Router geben. Ich hab nicht einen Port frei gegeben und alles läuft so, wie es soll :D

Naja, vielleicht eine Ausnahme ;)
 
danke für die tips jungs.
werde es gleich mal ausprobieren.
 
weiss jemand wo ich die aktuellsten demos von ut 2004 runter laden kann (sowohl für mac als auch windows), damit ein macianer gegen ein windowsianer spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hasso

Die bekommst Du auch von der UT-Seite :D
 
SirSalomon schrieb:
Es muss nicht zwangsläufig Probleme hinter einem Router geben. Ich hab nicht einen Port frei gegeben und alles läuft so, wie es soll :D

echt :rolleyes: und dein router läuft auch als router für ein netzwerk sozusagen und nicht als direktes modem? dann wundert mich das schon, wenn du ein spiel leitest und jemand bei dir connecten kann. was ist denn das für ein geiler router?
 
Zurück
Oben Unten