Unrarx 3.20 - wie benutze ich das?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Barney80, 11.02.2007.

  1. Barney80

    Barney80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hallo zusammen,

    leider hat mir die Forensuche auch nicht geholfen... :(

    Ich habe eine rar-Datei, die ich gern entpacken würde. Nun habe ich mir das o. g. Programm runter geladen und ausgeführt.

    Dann wurde auch fix was installiert aber ich finde es nicht wieder?! -und die Datei kann ich auch nicht finden?!

    Kann mir jmd. helfen?! (habe den Mac erst ein paar Tage und zum ersten mal richtig was installiert...)

    Danke und Grüssle

    Barney
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Bei mir befindet es sich im Programme-Ordner. Suche es doch mal mittels Spotlight (Lupe oben rechts).
    Zum öffnen der RAR-Datei: einfah mit Linksklick "öffnen mit", dann sollte UnRarx auftauchen.
     
  3. Barney80

    Barney80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Und genau da ist es nicht... Mit der Lupe finde ich sechs Dateien (einen Ordner) aber kein Programm.

    Wenn ich die rar-Datei öffnen will, bietet er mir das Programm nicht an...

    Help!

    Grüssle

    Barney
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Dann schmeiß mal alles weg, was mit UnRar zu tun hat (gem. dem Suchergebnis von Spotlight) und lade es nochmal. Vielleicht hat es sich beim installieren verschluckt.
     
  5. Barney80

    Barney80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Klappt immer noch nicht... :confused:

    Muss ich den Rechner neu starten? Die Dateien habe ich alle auf dem Rechner und nach der Installation hat er auch geschrieben, dass die Installation erfolgreich beendet wurde?!

    Noch nen Tipp?

    Grüssle

    Barney
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Klar, probiere doch einfach mal aus.
     
  7. Barney80

    Barney80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Habe ich. -auch ohne Erfolg...

    Was mache ich denn falsch?! :confused:

    Grüssle

    Barney

    PS. Danke für die nette und schnelle Hilfe!
     
  8. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    du ziehst das unrarx symbol aber schon in den programme-ordner?
     
  9. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    wollte ich auch gerade sagen.. evtl. hast du das programm nicht "wirklich" installiert..
     
  10. Barney80

    Barney80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    So, jetzt mal Step by Step:

    Ich lade die Datei "unRAR320a-MacOSX.dmg" runter, habe sie auf dem Desktop und ziehe sie dann in den Programme-Ordner.

    Dort öffne ich sie dann und es kommt eine "unRARmosx32.pkg". Die ziehe ich auch in den Programme-Ordner und öffne sie.

    Dann installiert er das Programm und ich klicke einfach immer nur weiter, Annehmen, Akzeptieren, etc. Dann kommt die Meldung: Installation erfolgreich beendet.

    Hab also beide Dateien im Programm-Ordner aber nix passiert?!

    Grüssle

    Barney

    Edith: Auf dem Desktop habe ich noch so ein UnRAR-Laufwerk... -holft aber alles nix :-(
     

Diese Seite empfehlen