UNRAR installiert aber wo ist das Programm???

Diskutiere mit über: UNRAR installiert aber wo ist das Programm??? im Utilities und Treiber Forum

  1. Silenthate

    Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.07.2005
    hallo zusammen,

    bin neu im mac system und habe gestern versucht "unrar" zu installieren. was auch laut tiger funktioniert hat. nun finde ich das programm aber nicht. es taucht nicht im ordner programme auf. es wurde laut mac installiert. wenn ich nun über spotlight unrar suchen lasse findet er nur die doku, "unrar320a-MACOSX.dmg und "unrarmosx.pkg. kann mir jemand sagen wo es abgelegt wurde?

    vielen dank für eure hilfe

    gruß
    silenthate
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.630
    Registriert seit:
    23.11.2004
    war das vielleicht ein terminal kommando?
    dann ist es entweder in /usr/bin oder in /usr/local/bin...

    wenn du was mit GUI haben willst, dann musst du dir unrarX ziehen...

    btw rarlabs.com hat unrar 3.5b ;)
     
  3. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    defekter Link entfernt

    Die GUI-Version 2.0 kannst du vom Image aus hinkopieren wo du willst.

    Das Commandline-Tool 3.5b5a wird möglicherweise im Verzeichnis /usr/bin, /usr/sbin oder /usr/local installiert, welches aus Finder-Sicht unsichtbar ist. Du mußt Unrar ja nicht sehen um es über die Console (Terminal) auszuführen.

    Du wirst wohl die zweite Version installiert haben, die kannst du über das Terminal aufstöbern oder über den Finder "Gehe zu Ordner" und dann eben bischen suchen.

    Tut mir leid, daß mein Senf wieder 2 Sekunden zu spät kommt, aber es sind wie immer wieder die selben die hier nicht die Reihenfolge einhalten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2005
  4. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Mein UnrarX von versiontracker.com installiert sich ganz normal, wie üblich in den Programme Ordner.

    Zur Not würde ich Dir das UnrarX empfehlen. ;)

    Gruß, Mikalux
     
  5. Silenthate

    Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.07.2005
    vielen dank für die hilfe! ist halt alles neu mit apple :) wo finde ich denn den ordner usr? finde das ding gar nicht! :(
    habe unrarx jetzt mal installiert und siehe da, es geht :)

    vielen dank

    gruß
     
  6. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    im finder in der menüleiste auf gehe zu... und dort auf gehe zu ordner
     
  7. Silenthate

    Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.07.2005
    ja super, jetzt habe ich ihn auch gefunden! :) vielen dank für die hilfe! dort finde ich jetzt auch unrar :)

    gruß
    silenthate
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UNRAR installiert aber Forum Datum
Mac neu installiert - Datensicherung auch mittels Migrationsassistent nicht mehr möglich Utilities und Treiber 13.12.2015
Nvidia Cuda Treiber installiert - Finder stuerzt immer ab Utilities und Treiber 07.03.2014
Teamviewer kann nicht installiert werden Utilities und Treiber 27.01.2014
Druckertreiber installiert sich tot Utilities und Treiber 14.12.2009
Unrar command line?? Utilities und Treiber 25.08.2008

Diese Seite empfehlen