UNRAR installiert aber wo ist das Programm???

Silenthate

Silenthate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

bin neu im mac system und habe gestern versucht "unrar" zu installieren. was auch laut tiger funktioniert hat. nun finde ich das programm aber nicht. es taucht nicht im ordner programme auf. es wurde laut mac installiert. wenn ich nun über spotlight unrar suchen lasse findet er nur die doku, "unrar320a-MACOSX.dmg und "unrarmosx.pkg. kann mir jemand sagen wo es abgelegt wurde?

vielen dank für eure hilfe

gruß
silenthate
 
war das vielleicht ein terminal kommando?
dann ist es entweder in /usr/bin oder in /usr/local/bin...

wenn du was mit GUI haben willst, dann musst du dir unrarX ziehen...

btw rarlabs.com hat unrar 3.5b ;)
 
Die GUI-Version 2.0 kannst du vom Image aus hinkopieren wo du willst.

Das Commandline-Tool 3.5b5a wird möglicherweise im Verzeichnis /usr/bin, /usr/sbin oder /usr/local installiert, welches aus Finder-Sicht unsichtbar ist. Du mußt Unrar ja nicht sehen um es über die Console (Terminal) auszuführen.

Du wirst wohl die zweite Version installiert haben, die kannst du über das Terminal aufstöbern oder über den Finder "Gehe zu Ordner" und dann eben bischen suchen.

Tut mir leid, daß mein Senf wieder 2 Sekunden zu spät kommt, aber es sind wie immer wieder die selben die hier nicht die Reihenfolge einhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein UnrarX von versiontracker.com installiert sich ganz normal, wie üblich in den Programme Ordner.

Zur Not würde ich Dir das UnrarX empfehlen. ;)

Gruß, Mikalux
 
vielen dank für die hilfe! ist halt alles neu mit apple :) wo finde ich denn den ordner usr? finde das ding gar nicht! :(
habe unrarx jetzt mal installiert und siehe da, es geht :)

vielen dank

gruß
 
Silenthate schrieb:
vielen dank für die hilfe! ist halt alles neu mit apple :) wo finde ich denn den ordner usr? finde das ding gar nicht! :(
habe unrarx jetzt mal installiert und siehe da, es geht :)

vielen dank

gruß

im finder in der menüleiste auf gehe zu... und dort auf gehe zu ordner
 
ja super, jetzt habe ich ihn auch gefunden! :) vielen dank für die hilfe! dort finde ich jetzt auch unrar :)

gruß
silenthate
 
Zurück
Oben Unten