Uno 1.3 veröffentlicht!

Arioch

Arioch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
745
Reaktionspunkte
13
Moin MUs :)

Für alle, die es interessiert: UNO 1.3 ist ab sofort erhältlich.

Alle Änderungen & Download unter diesem Link

Gruss,
Arioch
 
hab´s ausprobiert. wie immer sehr schön. doch eines stört mich gewaltig: nach der installation sind die apple- und spotlight icons in der menuleiste kleiner geworden. also das will ich nicht...
 
Ich hab das gerade mal auf meinem G3 ausprobiert. Die Idee an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber das kleinere Apple/Spotlight logo sieht wirklich besch***** aus :(

War das in früheren Versionen auch schon so?
 
Mir gefällt Aqua Extreme einfach besser... Uno ist mir einen Tacken zu grell.
 
In diesem Kontext kann ich auch Iridium empfehlen

Ist UNO in seiner Funktion sehr ähnlich...
 
Artaxx schrieb:
Ich hab das gerade mal auf meinem G3 ausprobiert. Die Idee an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber das kleinere Apple/Spotlight logo sieht wirklich besch***** aus :(

War das in früheren Versionen auch schon so?

Nein. Die Symbole waren Original. Vielleicht sollte man dem Verfasser mal schreiben. Hab es schon getan. Aber ich denke, bei einer Person wird er nicht sofort rumspringen.
 
Habs eben auch mal angetestet... und nach 5 Minuten wieder deinstalliert - ich kann mich einfach vom originalen Aqua & Brushed Metal nicht trennen :D
 
Larsen2k4 schrieb:
Habs eben auch mal angetestet... und nach 5 Minuten wieder deinstalliert - ich kann mich einfach vom originalen Aqua & Brushed Metal nicht trennen :D
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieses verschiedene Design der Fenster etwas zu bedeuten hat. Dort wurde aber afaik gesagt dass alle Brushed Metal Programme etwas mit Hardwareschnittstellen zu tun haben und alle anderen reine Anwenderprogramme seien.

Das verstehe allerdings wer will. iTunes war mal Brushed Metal (Hardware: iPod). Safari war und ist immer schon Brushed Metal (Hardware: ?).

Aaah egal ... bei mir wird Uno auf jeden Fall auf dem G3 wieder deinstalliert. Ist ja wie modden hier :D
 
Das steht, soweit ich weiß, sogar in den Human Interface Guidelines von Apple, wie die entsprechenden Fenster auzusehen haben. Hat wohl seinen Sinn - und ich habe keinerlei Probleme mit dem Mix aus Aqua, Metal und Co.
Und wie schon gesagt: Diese Mini-Logos in der Menüleiste sind für die Tonne :D

Artaxx schrieb:
Ist ja wie modden hier :D

Aber nur die Soft-Variante :p
 
Das mit den kleineren Icons scheint ein Feature zu sein:
Reduced Spotlight and Apple menu items size by 20%
Quelle: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27932

Das ist ja doof :rolleyes: Wer will das denn?
 
"Kleiner" wäre vielleicht generell mal 'ne gute Idee. Für meinen Geschmack könnten viele GUI-Elemente (z.B. die Menüleiste) kleiner sein.
 
kann mir jemand uno schicken? die seite des programmierers ist down und bis jetzt habe ich keine andere möglichkeit gefunden es irgendwo runter zu laden.
 
Zurück
Oben Unten