Unnütze Einträge im "Öffnen mit" Menü

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cron, 07.12.2004.

  1. cron

    cron Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich habe mir gerade die Photoshop CS Trial heruntergeladen.
    Seitdem sind beispielsweise bei JPEG-Dateien im "Öffnen mit" Menü etliche unnötige Einträge zu irgendwelchen .exe-Programmen.

    [​IMG]

    Ich habe im Forum nichts dazu finden können, aber eigentlich müsste das doch bereits jemandem aufgefallen sein, oder?

    Wie bekomme ich die Einträge denn aus dem Menü wieder heraus?

    Danke schonmal…
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Mir ist es auch aufgefallen. Leider weiss ich auch nicht, was das soll, geschweige denn, wie man das abstellen kann? Vor allem die exe-Dateien finde ich verdammt merkwürdig.

    grüße,

    basti2701
     
  3. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Die sind nicht merkwuerdig - das sind allesamt Droplets die im Ordner Photoshop -> Samples -> Droplets liegen/ lagen. Dort sind in den Unterordnern Droplets fuer PS und ImageReady abgelegt. Was die Namensgebung und das hybride Startverhalten angeht, gebe ich dir recht - Merkwuerdig. Entweder wegwerfen oder mit zusammenpacken - dann nerven sie nicht mehr im Kontextmenue.

    Gruss von IceHouse
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich habe ein ähnliches Problem;
    nur dass nicht nur die Photoshop Einträge vorhanden sind, sondern vile Programme zwei, drei oder sogar viermal aufgeführt werden.

    Kann man das "Öffnen mit ..."-Menü irgendwie konfigurieren ?
     
  5. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Nicht direkt konfigurieren: [DLMURL]http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031215144430486&query=%5C%22Open+with%5C%22[/DLMURL]

    Gruss von IceHouse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Sehr interessant - Vielen Dank.
     
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    @ cron
    Die Suchfunktion hätte Dir diesen Thread geliefert, der mehrere Lösungen für Dein Problem enthält: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=54646

    @ maceis
    Das mit den doppelten Einträgen erledigt sich mit der Zeit von selbst, wenn der LaunchServices-Cache erneuert wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unnütze Einträge Öffnen
  1. coolboys
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    134
    TSMusik
    22.09.2016
  2. hallygally
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    145
    Olivetti
    07.08.2016
  3. BikerToni
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.413
    walfrieda
    14.12.2015
  4. Hansjuergen51
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    594
    Hansjuergen51
    22.10.2015
  5. MacMaj
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.456
    Schattentanz
    23.04.2015