Unnötige Prozesse?

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich musste im terminal einen prozess gekillt, dabei ist mir aufgefallen das sehr viele dienste im hintergrund laufen die völlig unnötig sind. damit meine ich prozesse die zum system gehört, sondern prozesse wie eye tv helper, etc..

ich habe dann über die systemeinstellungen und benutzer bei startobjekte nur einen gefunden der überflüssig ist, wo finde ich die anderen, die unnötig beim booten geladen werden, und unnötig im hintergrund laufen.

wo kann man diese denn deaktivieren ?

Mike
 
Das entsprechende Programm unter den Startobjekten auswählen (Systemsteuerung) und "-" wählen.

edit:

pict1hf3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in /Library/LaunchDaemons bzw LaunchAgents...
 
... und in Library/StartupItems.
 
Zurück
Oben Unten