Unlöschbare Flash Cookies

L

lila100

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein schlimmes Problem: Ich bekomme die Flash Cookies, die auf meinen Mac eingenistet haben, nicht gelöscht, obwohl ich wie folgenden Ordner glöscht hatte:~/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/#SharedObjects.
Nach ein paar Minuten sind wieder alte Cookies in der Anzeige aufgetaucht, obwohl ich längst gelöscht hatte und auch nicht mehr auf deren Seiten war.
Ich bin auch auf folgende Seite http://www.macromedia.com/go/settingsmanager/
gegangen und habe versucht, die Einstellung zu ändern.
Ich weiss nicht, wo das dann abgespeichert sein soll, aber wenn ich wieder auf die Seite gegangen bin, stand da wieder die alte Einstellung.
Ich finde die Flash Cookies jedenfalls ziemlich fies und ich verstehe nicht, das so etwas legal sein kann.
Kann mir jemand kurz erklären, wie die FC ganz sicher gelöscht bekomme?
Vielen Dank im Voraus.
Lila
 
Das hat nichts mit legalität zutun. Es liegt wohl ganz offenbar ein Fehler vor. Bei mir lassen sich die Cookies permanent löschen und auch sperren.
Hast du schonmal die Zugriffsrechte repariert?
 
Also als Admin habe ich alles gelöscht.
Inwieweit kann ich da noch mehr reparieren?
 
Ich bekomme die Flash Cookies, die auf meinen Mac eingenistet haben, nicht gelöscht, obwohl ich wie folgenden Ordner glöscht hatte:~/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/#SharedObjects.
Nach ein paar Minuten sind wieder alte Cookies in der Anzeige aufgetaucht, obwohl ich längst gelöscht hatte und auch nicht mehr auf deren Seiten war.

In welcher Anzeige? Bringst Du einfache Cookies und Flash-Cookies durcheinander?

Kann mir jemand kurz erklären, wie die FC ganz sicher gelöscht bekomme?
Vielen Dank im Voraus.
Lila

Welchen Browser benutzt Du?

Für Safari installiere einfach SafariCookies - so werden jedes mal nach Beenden von Safari die Flash-Cookies automatisch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für den Fox gibt's:

BetterPrivacy dient vor allem dem Schutz vor unlöschbaren Langzeit-Cookies, einer neuen Generation von Super-Cookies, welche mehr oder weniger heimlich das Internet erobert haben. Diese neue Cookie-Generation bietet der Industrie und der Marktforschung endlich die Möglichkeit, Aktivitäten der Computer Nutzer unbegrenzt erfassen zu können. Bezüglich des Datenschutzes sind derzeit vor allem 2 Klassen von Langzeit-Tracking bedenklich: 'Flash' und 'DOM Storage' -Cookies.
 
Zurück
Oben Unten