Unlöschbare Datei

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe eine Datei im Papierkorb die ich nicht löschen kann.
Sie ist geschützt.
Ich habe schon versucht sie mit Cocktail rauszupicken und so zu löschen nur leider finde ich in meinem System den ordner .trash garnicht mehr um sie zu löschen
ich bin ratlos.
kann mir jemand helfen ?
 
Kannst du die Datei aus dem Papierkorb rausverschieben und die Rechte ändern?
 
Hol Dir von VersionTracker das Programm "ForceDelete".

Das schiebst Du dir ins Dock.

Dann kannst Du die zu löschende Datei auf das Programmicon ziehen - und weg ist sie. Sieht man aber erst, nachdem man den Ornder (in dem Fall der Papierkorb), in dem die Datei ursprünglich war, refreshed......

Damit hab ich bisher noch jede Datei klein bekommen.
 
Hast Du mal versucht, den Papierkorb mit gedrückter Wahltaste zu entleeren?
 
Ein einfacher Klick auf den Papierkorb im Dock öffnet ein Fenster mit allen Dateien im Papierkorb. Hier kannst du jetzt eine Datei auswählen und mit Apfel-I die Eigenschaften (insebsondere das Häkchen bei "Geschützt") ändern.
 
danke für die hilfe
ich hab es jetzt linuxlinke mit der bash gemacht
mit sudo su power :D
 
Zurück
Oben Unten