Unlösbar? Zugriffsrechte für zukünftige Dateien und Ordner

M

marcusstiehler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

habe jetzt mal intensiv im Internet nachgeforscht, bin aber noch immer nicht zu einer wahren Lösung zu folgendem Probelm gelangt:

Ich habe zwei Benutzer (beide Administratoren, falls das was zum Problem beiträgt) auf meinem Mac.
Nun möchte ich komplett beide Benutzerordner für den jeweils anderen freigeben, lesen, schreiben, alles eben. Okay, dann habe ich eine Gruppe in den Systemeinstellungen erzeugt, bin auf jeweils beide Benutzerordner gegangen und habe in den Informationen die neue Gruppe mit den jeweiligen Rechten hinzugefügt, dann noch gesagt "auf alle Unterobjekte anwenden" und fertig.

Was mich jetzt allerdings stört, ist die Tatsache, dass beim Hinzufügen einer neuen Datei oder Ordner die Gruppenrechte nicht übernommen werden…

Wie kriege ich das gebacken? Ich dachte ganz Mac-like, das versteht sich von selbst, aber anscheinend ist das nicht so einfach, wie es scheint…

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß,
Marcus
 
Zurück
Oben Unten