Unlesbare Zeichen bei Email versand

F

foren1818

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe folgenden Problem: ich löse aus einen anderen Programm Email Versand (bei betätigen eines Feldes geht Mail program auf und befühlt die Felder: Empfänger, Betreff und Mail Text mit zuvor eingetragen text) und dabei kommen die eingetragene texte in diese Form an: Sehr%20geehrter%20Damen%20und%20Herren%0A%0AAnbei%20eine%20Bestellung%0A%0ABitte%20Bestellungseingang%20best%C3%A4tigen. Alle Leerzeichen werden mit %0A%0A usw. befühlt.
Ich habe es mit vier verschiednen mail Programmen getestet und jedes mal kommt der Text zerschossen an. Das merkwürdige dabei dass auf meine Macbook funktioniert das Einwand frei, nur auf dem Imac nicht. Der Software Hersteller meint das sein Programm ok ist und bei Ihm alles funktioniert. Ich glaube Ihm weil auf dem Macbook tut es auch?

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?. Beide Systeme arbeiten mit OS X 10.11.6

Im Vorau Vielen Dank

Gruß Richard
 
das ist halt eine andere zeichen kodierung, findet u.a. bei URLs und HTML verwendung.
z.b. %20 steht für leerzeichen.
 
Hallo oneOeight

Aber wie kommt es zu dazu? Und warum ist nur der Imac davon betroffen?
 
Zurück
Oben Unten