UNIX-Verzeichnisse im Finder

D

Deever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hey Amigos, wie geht's?

Das ich neben den "nativen" OSX-Programmen auch UNIX-Programme nutze, suche ich eine Möglichkeit, mir die UNIX-Verzeichnishierarchie im Finder anzeigen zu lassen. Gibts da eine Möglichkeit dazu? 'ln -s / ~/Desktop/root' hat nicht wirklich hingehauen...

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
/dev
 
Das einzige, was Du machen kannst, ist Dir jeweils das gewünschte Verzeichnis üner Shift-Apfel-G anzeigen zu lassen.
Aber wenn Du eh in den Unix Verzeichnissen rumstromerst, dann ist die Shell eh der bessere Platz für Dich.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Eigentlich logisch mit "Gehe zu", aber irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, das dafür zu verwenden...

Aber wenn Du eh in den Unix Verzeichnissen rumstromerst, dann ist die Shell eh der bessere Platz für Dich.
Ich benutze eigentlich auch die Shell, aber vielleicht werd ich das Ansehen mit dem Finder ja mal brauchen.

Gruß,
/dev
 
Was genau hättest Du denn in ~/Desktop/root erwartet?

Alex
 
Was genau hättest Du denn in ~/Desktop/root erwartet?
Das Verzeichnis "/"? Aber der Finder zeigt auch dann nur dasselbe an, das man schon per Mausklick auf "Macintosh HD" angeboten bekommt und er erkennt darüber hinaus noch "Endlosschlaufen" mit Symlinks (!).

Gruß,
/dev
 
Das Verzeichnis "/"? Aber der Finder zeigt auch dann nur dasselbe an, das man schon per Mausklick auf "Macintosh HD" angeboten bekommt
Warum sollte die anzeigten Dateien desselben Verzeichnisses(/ = Macintosh HD) variieren je nachdem wie man dahinkommt?
 
Gib bitte folgendes im Terminal ein um die versteckten Dateien/Verzeichnisse anzuzeigen:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1 && killall Finder
 
Also ich benutze dazu das FTP Programm Filezilla. Ist zwar eigentlich nicht dafür gedacht. Aber tut seinen Zweck ganz gut die UNIX Verzeichnisshierachie zu durchstöbern.
 
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1 && killall Finder
Danke! ;)
'defaults' war ohnehin schon auf meiner TODO-Liste, jetzt schubs ich das doch grad ein bisschen weiter nach oben! :)

Gruß,
/dev
 
Zurück
Oben Unten