Unix Pfad auf DOS mappen?

grind

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Tach Forum,

der Titel sagt vielleicht nicht viel aus, aber was ich machen moechte, um mir eine ganze Menge Arbeit zu ersparen im Zusammenhang mit Windows, Java und meinem neuen Job.

Ist irgendwie moeglich ein Ordner /Users/grind/irgendwas auf einen Dospfad zu mappen unter OS X?

Ich brauche das, weil Konfigurationsdateien nicht geaendert werden koennen.

Vielleicht nochmal klarer, was ich machen will:

Ich will von

/Users/grind/pfad/zu/irgendwas zu

E:\projects


Irgendeinen Tipp ?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Wo willst Du was wann wie verändern???
Ich verstehe das Problem nicht, bring doch mal ein praxisbezogenes Beispiel bitte.
 
benutz doch einfach relative pfade in java für deine classpaths...
 
Ok, ich hab mich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrueckt:

Ich muss mit Eclipse arbeiten und jeder Rechner in der Firma hat drei Standardlaufwerke (c, d, e) natuerlich alles Windows-Maschinen. So und es gibt Projekte, deren Daten unter dem Standard-Pfad E:\Projekte und E:\Daten abgelegt werden, die jeder Nutzer lokal besitzt.
Und auf diese Pfade wird auch in gewissen Konfigurationsdateien referiert, die ich nicht aendern will, denn sie unterliegen einer Versionskontrolle und da gibts nur Aerger, wenn ich die staendig als einziger aendere.
Und um mir nun die Muehen mit Parallels oder BootCamp zu ersparen dachte ich, dass es vielleicht eine Moeglichkeit gibt so einen Pfad zu mappen. Sprich, wenn ich E:\Projekte anspreche, dass er dann lokal bei mir auf evtl. nen Volume zugreift oder auch nur auf einen Ordner.
 
lernt mit eclipse umzugehen und die pfade relativ zum project zu setzen...
 
Wer absolute Pfade benutzt, hat

a.) keine Ahnung von Programmierung
b.) benutzt auch GOTO
c.) frisst ergo auch kleine Kinder
 
:D Vielen Dank fuer eure 'Hilfe'. Ich sprech mich jetzt mal davon frei, dass ich kleine Kinder fresse. Ich finde das auch nicht gut, absolute Pfade zu benutzen, nur leider kann ich das hier nicht aendern. Deswegen dachte ich, es gaebe vielleicht eine Moeglichkeit das Problem anderweitig zu loesen.

Aber danke fuer eure Muehen
 
Natürlich stimme ich oneOeight zu, aber wenn es partut nicht geht, weil die Projektdefinition nicht von dir stammt, könntest du am Mac ein Shell-Script schreiben, das die "PC-Pfade" mithilfe von sed oder Ähnlichem in Unix Pfade übersetzt und ein weiteres, das umgekehrt vorgeht. Und dann jeweils vor / nach dem "Transport" das richtige ausführen.
 
Grundsätzlich kann du ja jeden Ordner E:\projects nennen evtl reicht das ja auch schon?

mkdir E:\\projects im Projektverzeichnis oder irgendwo da in der Nähe.
 
Zurück
Oben Unten