UNIX Datei öffnen

J

Joergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hay,
Habe eine CD als Auswertung von der Radiologie erhalten auf der meine MRT Bilder gebrannt sind.Wie kann ich diese Bilder öffnen,weenn ich die Info mir anzeigen lasse,steht nur ausführbare UNIX-Datei.
 
ich glaub ich verschiebe dich mal in ein anderes forum.
desweitern ist der link mir unschlüssig....
 
Wie heisst denn die Datei bzw. die Dateien? Haben die eine Endung?

ad
 
Unix-Datei

:confused: Nöh, die Bilder haben nur eine Zahl als Dateinamen.
 
Also mehrere Dateien mit fortlaufender Nummerierung oder wie soll ich das verstehen?
Mach doch einfach mal Photoshop o.ä. auf und zieh die Bilder bzw. Dateien in's Programmfenster.

ad
 
servus!

ist es moeglich das diese dateien einfache image/binaer dateien sind, also nichts weiter als ein raster in dem die grauwerte der pixel drin stehen?
ich habe oft satellitendaten in solcher form, deren rechte auf dem mac auf ausfuehrbarstehen. kommt irgendwie durchs kopieren.
ob du sowas mit photoshop aufmachen kannst weiss ich nicht. es geht aber auf jeden fall mit grass . das ist eigentlich ein GIS aber wenn du die bilder nur ansehen willst es es egal. du musst allerdings wissen wie viele zeilen und spalten es hat, sowie den datentyp.

cheers
 
Leider weis ich das nicht. Sie sind so von der CD kopiert, wie sie aus dem MagnetResonanzTomographen ausgegeben wurde. ich lade mir aber erst mal diese Dateien vom Link den du mir freundlicherweise übersandt hast und dann werde ich es mal damit versuchen. Mit Photoshop funktioniert das nicht.Aber Danke trotzdem, wäre schön gewesen.
 
wenn du es mit grass versuchen willst: das modul das du brauchst heist r.in.bin aber auch damit hast du keine chance, wenn du nicht wenigstens die anzahl von zeilen und spalten weisst (den daten typ kannst du dann ausrechnen)

cheers
 
Juhu

Habe ein Programm gefunden, das dafür geht.
Es heißt iRad! Mit ihm kann man zwar nicht die Bilder bewegen lassen, aber wenigstens einzeln laden und auswerten.
Danke trotzdem für Eure Bemühungen.
 
Grafikconverter

Mit ihm habe ich es als erstes probiert und es hat nicht geklappt, er sagte mir, das es ein unbekanntes Dateiformat wäre. Mittlerweile habe ich die zweite CD bekommen und diese funktioniert mit ihm,weiß aber jetzt nicht warum diese und die andere nicht, obwohl sie aus dem gleichen Labor kommen. Weiß auch jetzt, das es DiCom Bilder sind, was ich vorher ja nicht wußte, da er sie nicht erkannt hat. Das mit Quicktime bringt mir nichts, da ich diese Bilder drehen und punktgenau vergrößern den Kontrast verändern möcht wie ich es brauch, also diese Bilder (Frames) in einem Menue brauche mit dem ich sie auswerten kann. Aber dein Gedanke war trotzdem gut und Danke für den Rat.
 
Zurück
Oben Unten