unix ausführbare dateien, exec

wulf1977

wulf1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
hallo!

ich habe ein paar probleme mit installationsdateien. diese lassen sich nicht auf doppelklick öffnen, sondern es soll ein programm zum öffnen gewählt werden, ich weiß aber nicht welches ich nehmen soll.

im informationsfenster wird als dateibezeichnung, art: "ausführbare unix-datei" angezeigt, das symbol der dateien ist ein grüner bildschirm mit dem text "exec" in der linken oberen ecke.

ich habe auch versucht, es auf das x11 programm zu ziehen, aber auch da tut sich nichts. ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich dieses programm zum laufen bekomme.

danke, gruß

wulf :confused:
 
um welches programm geht es denn genau?

cheers
 
also im Zweifel (ich weiß ja nicht um welches Prog es sich handelt) einfach mal ein Terminal öffnen -> ins betreffende Verzeichnis wechseln, und dann mit ./PROGNAME starten
Servus
 
Zurück
Oben Unten