unix ausführbare dateien, exec

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von wulf1977, 27.11.2003.

  1. wulf1977

    wulf1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2003
    hallo!

    ich habe ein paar probleme mit installationsdateien. diese lassen sich nicht auf doppelklick öffnen, sondern es soll ein programm zum öffnen gewählt werden, ich weiß aber nicht welches ich nehmen soll.

    im informationsfenster wird als dateibezeichnung, art: "ausführbare unix-datei" angezeigt, das symbol der dateien ist ein grüner bildschirm mit dem text "exec" in der linken oberen ecke.

    ich habe auch versucht, es auf das x11 programm zu ziehen, aber auch da tut sich nichts. ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich dieses programm zum laufen bekomme.

    danke, gruß

    wulf :confused:
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    um welches programm geht es denn genau?

    cheers
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.150
    Registriert seit:
    19.11.2003
    also im Zweifel (ich weiß ja nicht um welches Prog es sich handelt) einfach mal ein Terminal öffnen -> ins betreffende Verzeichnis wechseln, und dann mit ./PROGNAME starten
    Servus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen