Universeller Monitor - PC/TV/XBOX

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von @ndreas, 11.05.2006.

  1. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Hallo, das ist jetzt zwar nicht so macspezifisch aber gibt es schon LCD Monitore an denen ich Mac, Konsole oder TV (DVB-T Box) mit Scartanschluß bzw. einzelner Kabel anschließen kann? Mit einer flexiblen Vesa Befestigung könnte man dann den RöhrenTV verschrotten :D
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Sicher, alle Monitore, die DVI-, VGA- und Video-Eingänge haben... wie z. B. einige Modelle von Dell.

    MfG
    MrFX
     
  3. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Der 24" von Dell ist für sowas beliebt... Da das Nachfolgemodell ansteht, sollte er günstig zu bekommen sein.

    Generell haben aber viele (aber nicht alle) Displays der 23 und 24" Klasse zusätzlich zum DVI und VGA Anschlluß noch Videoeingänge (S-VHS, Komponente und Composite). Damit kann man dann bis zu fünf verschiedene Quellen anschließen und teilweise mit Picture-in-Picture parallel nutzen...
     
  4. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    und wie kann ich mir das tv bild auf so einem 24" dann vorstellen? die auflösung ist ja um einiges höher als das eigentliche fernsehbild!?
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Es wird einfach nur skaliert und sieht unter Umständen dann richtig SCHÖN aus :D

    MfG
    MrFX
     
  6. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Na ja, wie dicht willst Du Dich beim TV oder DVD gucken davor hängen?

    Natürlich muß skaliert werden. Ich würde aber mal behaupten, daß ich trotz Skalierung über meinen Billig DVD-Player via Komponenteneingang ein sehr gutes Bild kriege.

    TV, naja, ich habe nur DVB-T, das ist natürlich nicht optimal, aber immernoch zu gebrauchen
     
  7. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    am normalen tv kann man ja auch nicht 1 meter davor ohne schmerzen ertragen, fernsehen sollte schon auf normale entfernung durchgeführt werden ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Universeller Monitor XBOX
  1. scampooo
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    398
  2. AndyD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    171
    AndyD
    27.11.2016
  3. jensjaeger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    166
    jensjaeger
    17.11.2016
  4. Kasseder1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    144
    Olivetti
    16.11.2016
  5. Franken
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    126
    Franken
    15.11.2016