Universeller Monitor - PC/TV/XBOX

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Hallo, das ist jetzt zwar nicht so macspezifisch aber gibt es schon LCD Monitore an denen ich Mac, Konsole oder TV (DVB-T Box) mit Scartanschluß bzw. einzelner Kabel anschließen kann? Mit einer flexiblen Vesa Befestigung könnte man dann den RöhrenTV verschrotten :D
 
Moin!

Sicher, alle Monitore, die DVI-, VGA- und Video-Eingänge haben... wie z. B. einige Modelle von Dell.

MfG
MrFX
 
Der 24" von Dell ist für sowas beliebt... Da das Nachfolgemodell ansteht, sollte er günstig zu bekommen sein.

Generell haben aber viele (aber nicht alle) Displays der 23 und 24" Klasse zusätzlich zum DVI und VGA Anschlluß noch Videoeingänge (S-VHS, Komponente und Composite). Damit kann man dann bis zu fünf verschiedene Quellen anschließen und teilweise mit Picture-in-Picture parallel nutzen...
 
und wie kann ich mir das tv bild auf so einem 24" dann vorstellen? die auflösung ist ja um einiges höher als das eigentliche fernsehbild!?
 
Moin!

Es wird einfach nur skaliert und sieht unter Umständen dann richtig SCHÖN aus :D

MfG
MrFX
 
Na ja, wie dicht willst Du Dich beim TV oder DVD gucken davor hängen?

Natürlich muß skaliert werden. Ich würde aber mal behaupten, daß ich trotz Skalierung über meinen Billig DVD-Player via Komponenteneingang ein sehr gutes Bild kriege.

TV, naja, ich habe nur DVB-T, das ist natürlich nicht optimal, aber immernoch zu gebrauchen
 
am normalen tv kann man ja auch nicht 1 meter davor ohne schmerzen ertragen, fernsehen sollte schon auf normale entfernung durchgeführt werden ;-)
 
Zurück
Oben Unten