Universelle Zwischenablage OS Sierra

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,


hab mal diese sog. universelle Zwischenablage versucht zu testen aber funzt nicht zwischen MBA und iPhone 6s.

Muß ich etwass beachten? Geräte lagen genau nebeneinander.
 
Bluetooth eingeschaltet und Handoff aktiviert so wie bei Geräte mit der gleichen AppleID verbunden?
Wenn ja, bei hat auch ein Neustart des MacBooks geholfen...
 
Sorry was ist Handoff und wo finde ich das?
 
Hab den Fehler gefunden. Beide Geräte sind nicht im gleichen WLAN Netzwerk.
 
Hoff jetzt klappt es.
 
Handoff ist in den Systemeinstellungen unter Allgemein
 
leider nicht.
MBA bzw. iPhone wird auf der anderen Seite als nicht verbunden in bluetooth angezeigt.
Gleiches WLAN wird genutzt, trotzdem funzt es nicht.
 
Gerätt ist von 2014, habe iCloud ab und angemeldet.
Troubleshooting Seite hat auch nix gebracht.
Und Nu?
 
Kann es sein das Dokumente synchronisieren in der iCloud aktriviert sein muß, aber dann werden alle Dokumente auf dem Schreibtisch synchronisiert und soviel Platz habe ich dort nicht und möchte auch nicht Speicherplatz zukaufen.
 
Hab die Lösung gefunden.
Das LAN Netz im Büro läßt das Kopieren nicht zu.

Zu Haus funzt es einwanfrei.
 
Zurück
Oben Unten