universal dock

d-kay

d-kay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
ich hab mir vor ca 1 monat 2 docks gekauft und dazu auch die fernbedienung aber irgendwie kann das ding überhaupt nichts.. nichteinmal itunes kann man damit steuern oder mache ich irgendetwas falsch?
kann man wircklich nur den ipod steuern also play, pause, lauter/leiser, weiter/zurück??
 
das ist fast ne gute frage! würde mich auch interessieren ob man mit der remote auch im menü des ipod`s wechseln kann ich bekomme es noch nicht mals mehr hin in den einzelnen wiedergabelisten zu wechseln! Mache ich was falsch oder geht das einfach nicht?
 
genauso ist es bei mir auch... ich glaube das ist einfach das schlechteste ding was apple bis jetzt verkauft hat...
 
das Dock oder die Fernbedienung?
 
bernie313 schrieb:
das Dock oder die Fernbedienung?

die fernbedienung!!!

Ich habe mir gedacht: schön kaufst du dir gleich die remote dazu und kannst dann schön vonner couch aus steuern aber um in fotos oder videos zu wechseln oder in den einzelnen wiedergabelisten muss man dann ja doch aufstehen sowas ist für mich keine fernbedienung!!

Die sollen sich mal was einfallen lassen
 
Mit dieser Fernbedienung kannst du das alles machen, nur nicht über das iPod Dock, da steuert sie nur die Wiedergabe, steht allerdings auch in der Anleitung.
 
ansich die idee mit den 5 tasten ist ja schön und gut aber ich denke es sind im endefekt doch zu wenig funktionen für frontrow ist das ding ganz gut aber dennoch in kombi mit dem dock einfach schlecht!
 
ja das weiß man aber erst nachdem man es gekauft hat!
es muss doch möglich sein wenigstens bei itunes weiter zu schalten oder??
 
man kann sich aber vorher informieren oder den Verkäufer(sofern es nicht Gravis;) ist ) fragen.
So stehts bei Apple für das Dock:
Folgende Dinge können Sie u.a. mit dem Universal Dock machen:

Schließen Sie das Dock mit dem beim iPod mitgelieferten Kabel an Ihren Computer an und setzen Sie dann Ihren iPod in das Dock, um ihn mit Ihrem Computer zu synchronisieren und um die Batterie aufzuladen. Jetzt brauchen Sie nicht mehr hinter Ihren Computer zu greifen, um den iPod anzuschließen.
Schließen Sie das Dock mithilfe des iPod Power Adapter an eine elektrische Steckdose an; setzen Sie Ihren iPod dann in das Dock, um die Batterie zu laden.
Schließen Sie das Dock mithilfe eines iPod AV-Kabels oder eines Stereo-Audiokabels an eine Stereoanlage oder an Lautsprecher an, um Musik vom iPod zu spielen.
Steuern Sie die Wiedergabe mithilfe der Apple Remote Fernbedienung.
Wenn Sie einen iPod mit Farbdisplay haben, zeigen Sie Fotos auf einem Fernseher oder anderem Videogerät; hierfür benutzen Sie ein iPod AV-Kabel oder S-Video-Kabel (mit Ausnahme von iPod nano).
Wenn Sie einen iPod mit Videounterstützung haben, zeigen Sie Videos auf einem Fernseher oder anderem Videogerät; hierfür benutzen Sie ein iPod AV-Kabel oder S-Video-Kabel.
 
unter steuern verstehe ich das man mit der fernbedienung auch interprent oder titel auswählen kann oder auch zwischen zwei wiedergabelisten wächseln kann...

man könnte doch auch frontrow damit steuern aber all das unterstützt apple aj nicht!!
 
ich damit nicht frontrow auf den macbook, MBP, mac minis, imacs sondern auf den ganzen anderen mac wie powerbook ibook macpro powermac warum geht das nicht??man könte doch das dock als empfänger nehmen oder nicht?
 
ich denke nicht das das geht, dafür brauchst du einen "vollwertigen" Infrarot Empfänger.Und FrontRow läuft auch auf den PPC Mac mittels zusätzlichen Tool, da diese dann keine Infrarotschnittstelle haben, brauchen sie die zusätzliche Hardware, aber ohne gewähr ob das läuft.
 
Die Frage klingt gut da schließ ich mich ebenfalls wieder an!
 
Genau und iTunes auch (also die Wiedergabe, nicht die wiedergabelisten, Interpreten etc.)

Ich glaube er hatte die Hoffnung das wenn er das Dock an seinen Mac packt er dann mit der Fernbedinung Frontrow/iTunes bedienen koennte.

Edit: mist, zu langsam

Aber das Feature wurde von Apple nie beworben, die Steuersignale werden naemlich nicht an den Mac uebertragen. Fuer den Mac oder PC macht es keinen Unterschied ob der iPod mit oder ohne Dock angeschlossen wurde.
 
ich hatte früher front row auf meinem powerbock obwohl es illegal ist.. aber immer zum book laufen und weiterschalten ist auch nciht das ware.. erm ich denke das in den mac die gleichen empfänger verbaut sind wie im dock..
 
Siehe Post #15...
 
Auch das geht aber nur bei Macs mit integrtiertem Empfänger.
 
oder man kauft sich einen empfänger
 
Zurück
Oben Unten