Universal Dock

Richtig. Nur in Dublin hatte ich Probleme, da konnte der Fön nur an und aus. Und hing auch neben dem Spiegel im Flur, nicht im Badezimmer... Aber sonst klappt das immer gut.
 
Muss ich jetzt extra ins hotel iehen nur um Firmware zu instalieren? ;)
 
denk' dran MAR-MAC, du brauchst nicht das Original Netzteil, du kannst auch das eines Fremdanbieters kaufen. Ich habe eins gekauft, bei dem Adapter für die Urlaubsreise mitgeliefert werden, funktioniert mit dem USB Kabel tadellos und ist auch noch billger (weil hässlicher).

RvH
 
Stimmt. Ich nutze unterwegs mein 5 Euro Ebay USB Netzteil, welches ich mir für mein GPS Maus gekauft habe.
 
Ups schon bei ebay gekauft und schon verschickt... Naja vernigstens is dann nen aplle logo drauf *sicherärgersovielgeldwegenlogobezahltzuhaben* :koch:
 
Was zum Geier hat die Firmware mit nem Netzteil zu tun? Die Firmware ist auch nicht auf der Platte sondern in nem Flash-Speicher (auch beim Video) abgelegt!!!

Das Netzteil macht dann Sinn, wenn du das Dock auch ohne Mac (PC) betreiben willst - mit der Firmware hat das nichts zu tun und mit dem Resetten des iPods schon garnicht!!!!!!!!

So long...

ricci007
 
ricci007 schrieb:
Was zum Geier hat die Firmware mit nem Netzteil zu tun? Die Firmware ist auch nicht auf der Platte sondern in nem Flash-Speicher (auch beim Video) abgelegt!!!

Bei den ersten iPOD's hat man zum aktualisieren der Firmware ein Netzteil gebraucht.
Erst nach anschließen des Netzteils hat der iPod sein EEPROM im Inneren neu beschrieben ;)
Ansonsten kam der Geier und hat den iPod mitgenommen ;)
 
AgentMax schrieb:
Bei den ersten iPOD's hat man zum aktualisieren der Firmware ein Netzteil gebraucht.
Erst nach anschließen des Netzteils hat der iPod sein EEPROM im Inneren neu beschrieben ;)
Ansonsten kam der Geier und hat den iPod mitgenommen ;)

Axo, dann war das wohl eindeutig ein HW-Designfehler :D
 
ricci007 schrieb:
Axo, dann war das wohl eindeutig ein HW-Designfehler :D

Ich denke eher, dass Apple damit verhindern wollte das die Batterie während des Flash-Vorgangs leer wird.
Damals haben die iPod's noch nicht über USB geladen.
 
AgentMax schrieb:
Ich denke eher, dass Apple damit verhindern wollte das die Batterie während des Flash-Vorgangs leer wird.
Damals haben die iPod's noch nicht über USB geladen.

Sag ich doch: Designfehler :D
 
Zurück
Oben Unten