Universal Dock

M

MAR-MAC

Hallo, ich hab mir zu meinem ipod den universal dock gekauft. Brauch ich jetzt och extra den iPod Power Adapter?
cya
Marcus
 
MAR-MAC schrieb:
Hallo, ich hab mir zu meinem ipod den universal dock gekauft. Brauch ich jetzt och extra den iPod Power Adapter?
cya
Marcus
Das macht Sinn, ja!
Und ein Audiokabel um den iPod an die Anlage anzuschliessen...
 
Der iPod Power Adapter wird benötigt, wenn Du den iPod nicht am Computer sondern über eine Steckdose laden möchtest. Gibt es für USB oder FW.
 
Scratty schrieb:
Der iPod Power Adapter wird benötigt, wenn Du den iPod nicht am Computer sondern über eine Steckdose laden möchtest. Gibt es für USB oder FW.
...und wenn du mal 'ne neue Firmware aufspielen musst, dann muss er danach ans Netzteil angeschlossen werden, um die Firmware auf die HD des iPod zu schreiben. Also mit anderen Worten: besser ist das!!
 
moranibus schrieb:
...und wenn du mal 'ne neue Firmware aufspielen musst, dann muss er danach ans Netzteil angeschlossen werden, um die Firmware auf die HD des iPod zu schreiben. Also mit anderen Worten: besser ist das!!

Bei den neuen nicht mehr. Bei meinem 2G Mini, demm iPod Video und dem Nano meiner Freundin wird dafür auf jeden Fall keine Netzteil mehr benötigt.
 
AgentMax schrieb:
Bei den neuen nicht mehr. Bei meinem 2G Mini und dem iPod Video wird dafür auf jeden Fall keine Netzteil mehr benötigt.
Das muss ich hier allerdings stärkstens anzweifelen (siehe verschiedene Threads zu diesem Thema, wo eben ein Netzteil gefehlt hat - auch mit iPod Video...). Es geht darum, wenn man das Teil mit dem iPod Updater auf Factory Reset stellen muss. Danach muss bei allen iPods das Ding an das Netzteil angeschlossen werden, um die Firmware auf die HD zu schreiben. Dies gilt nicht für ein updaten mit einem neuen iPod Updater.
LG
 
Also bei mir muss ich das nicht machen. Ich hab sowohl den Video von Windows auf Mac "wiederhergestellt", wie auch den nano und den Mini. Es wurde nie ein Netzkabel verlangt.
 
AgentMax schrieb:
Also bei mir muss ich das nicht machen. Ich hab sowohl den Video von Windows auf Mac "wiederhergestellt", wie auch den nano und den Mini. Es wurde nie ein Netzkabel verlangt.
Sehr interessant. Hier ein Gegenbeispiel!
 
moranibus schrieb:
... das Ding an das Netzteil angeschlossen werden ...
Mit "Das Ding" ist nicht zufällig der Mac gemeint? Also Mac am Netz, iPod am Mac. Das würde irgendwie mehr Sinn machen.

FireWire ist doch 'was feines :)
 
moranibus schrieb:
Das muss ich hier allerdings stärkstens anzweifelen (siehe verschiedene Threads zu diesem Thema, wo eben ein Netzteil gefehlt hat - auch mit iPod Video...). Es geht darum, wenn man das Teil mit dem iPod Updater auf Factory Reset stellen muss. Danach muss bei allen iPods das Ding an das Netzteil angeschlossen werden, um die Firmware auf die HD zu schreiben. Dies gilt nicht für ein updaten mit einem neuen iPod Updater.
LG

Das ist nicht korrekt. Bei den Modellen bis 4. Generation konnte man das Update nur mit Netzteil oder FW-Kabel fertigstellen. Da das FW Kabel ja immer dabei war, kein Problem. Ab der 5. Generation reicht das USB 2.0 Kabel - muss natürlich auch an USB 2.0 angeschlossen werden, sonst gibt das nix mit dem Strom.

Aber fest steht: Man braucht KEIN Netzkabel, um den iPod zu resetten. Das wäre ja noch schöner...
 
moranibus schrieb:
Sehr interessant. Hier ein Gegenbeispiel!


Ja, ich kenn das von früher. Mein 1. iPod (2G) musste noch ein das Netzkabel.
Aber wie gesagt, das hat bis jetzt immer ohne funktioniert. Sowohl an meinem MBP und an einer Dose.
Ich denk mal sie haben das geändert, weil extra wegen einem Update das Netzteil kaufen....
Früher war es ja kostenlos dabei.
 
AgentMax schrieb:
Ich denk mal sie haben das geändert, weil extra wegen einem Update das Netzteil kaufen....
Früher war es ja kostenlos dabei.
Okay, das leuchtet mir ein. Danke für die Info: I'm standing corrected!!
 
Und wer ein USB-Netzteil für die Hälfte haben möchte ...
Guckst Du hier
Alternativ geht auch ein aktiver USB-Hub
 
Scratty schrieb:
Alternativ geht auch ein aktiver USB-Hub

...den braucht man aber auch nur dann, wenn man einen Rechner hat, der kein USB 2.0 hat.
 
oder nur mit iPod verreisen möchte, um ihn an einer Steckdose zu laden. Siehe Post #3
 
Scratty schrieb:
oder nur mit iPod verreisen möchte, um ihn an einer Steckdose zu laden. Siehe Post #3

Klar. Aber es ging hier ja um das Aufspielen einer Firmware... oder machst du das im Urlaub über den TV vom Hotelzimmer? :D
 
neee, das funzt nicht so gut. Nehme seither immer das Haustelefon. ;)
 
Echt? Ich hab die besten erfahrungen mit diesen fest installierten Hartrocknern im Badezimmer.
 
Firmware draufblasen mit Stufe 2. Da hätte ich auch drauf kommen können ...
 
Zurück
Oben Unten