Universal Dock abgetaucht?

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin!
Seit der Store heute down war, kann ich das Universal Dock nicht mehr finden. Die passende Seite, die Google ausspuckt, ist weg. Irre ich oder haben sie das entfernt?

Ich hatte gehofft dass es das jetzt mit neuer Alu Remote gibt?!

Vielleicht bin ich auch nur blind?

Danke
 
Tatsache, kann auch nur die Dock Adapter finden, aber keine Docks
 
Komisch, vielleicht taucht es dann im Alu Design wieder auf?

Das Dock kann man doch an eine Stereoanlage (Verstärker) anschließen und es lädt den iPod, oder? Und dann kann man noch lauter, leiser und "nächstes Lied" per Remote machen?

Ich überlege mir eins zu kaufen, aber es gibt ja keins mehr :/
 
Das Dock kann man doch an eine Stereoanlage (Verstärker) anschließen und es lädt den iPod, oder? Und dann kann man noch lauter, leiser und "nächstes Lied" per Remote machen?

Das Dock an der Stereoanlage läd den iPod nicht. Nur per USB am Rechner.

Remote sollte gehen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57
Und hat das Dock einen eigenen Wandler oder muss ich den Stecker dann immernoch in den iPod stecken? Geht das dann überhaupt?

Was kann ich kaufen wenn ich den iPod
- laden …
- an die Stereoanlage anschließen …
- per Remote steuern …

… will? Und das alles möglichst gleichzeitig ;)
 
Ein Unicersell Dock und ein Usb ladegerät für die Steckdose. Aber wie gesagt das Dock gibt es derzeit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57
Ein Unicersell Dock und ein Usb ladegerät für die Steckdose. Aber wie gesagt das Dock gibt es derzeit nicht.

Und ein USB-Ladegerät sowie das Kabel wurden mit dem iPhone schon mitgeliefert. Komplett angeschlossen wird das iPhone auch im Universal Dock geladen. Allerdings fehlt dann meist das USB-Kabel, um das Phone an den Rechner anzuschließen.

Komisch, dass die Docks verschwunden sind, wenn noch kein Nachfolger vorgestellt wurde.
 
Er spricht von iPod ;) Für mein iPhone hab ich zwei Kabel ;)
 
Hat das Dock denn einen Audioausgang?! Bei meinem iPod ist der Audioausgang (Kopfhörer) ja unten, da wo er auch geladen wird. Dann könnte ich ja keine Musik hören, wenn das Dock keinen Ausgang hat und der Ausgang verdeckt ist.
 
Ja hat es, aber es gibt das Dock nicht mehr... Zur Zeit...
 
Ja klar hat das Dock einen Ausgang der ist auch von der Qualität um einiges besser als der Kopfhörer Ausgang ;)
 
mitlerweile updates? ich brächte endlich mal ein dock....
 
naja es geht ja um die eingebaute fernbedienung, würde den ipod gerne an eine kompaktanlage anschließen udn dann per fernbedienung steuern. hoffe ja darauf das sie die neue fernbedienung(in silber) zu dock packen:D
 
Dann kauf dir doch eines im Laden warum warten bis es im Apple Store wieder verfügbar ist ?
Im Fachhandel gibt es unendlich viele Modelle.

Hi, kannst du da was empfehlen? Sollte mit Fernbedienung bedienbar sein und Strom liefern. Und man sollte es an die Anlage anschließen können.
 
Kommt ganz darauf an was du ausgeben möchtest wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben würde ich eines der großen HiFi Herstelle nehmen dann kannst du z.b. den iPod mit Fernbedienung über den Av Receiver am Tv steuern oder suchst du eher etwas einfaches ?
 
Kommt ganz darauf an was du ausgeben möchtest wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben würde ich eines der großen HiFi Herstelle nehmen dann kannst du z.b. den iPod mit Fernbedienung über den Av Receiver am Tv steuern oder suchst du eher etwas einfaches ?

Eher einfach.
 
Noch jemand eine Idee???

Und hat das Dock einen eigenen Wandler oder muss ich den Stecker dann immernoch in den iPod stecken? Geht das dann überhaupt?

Was kann ich kaufen wenn ich den iPod
- laden …
- an die Stereoanlage anschließen …
- per Remote steuern …

… will? Und das alles möglichst gleichzeitig ;)

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach der oben beschriebenen (möglichst einfachen und kostengünstigen) Lösung. Meine Hifi-Komponenten stehen in einem anderen Raum, wie der iMac. WLAN will ich nicht betreiben.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee???
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Universal Dock das nicht leistet und ausserdem bei der Fernbedienung die "Menu"-Taste ohne Funktion ist???

Vielen Dank für Ideen und Infos

Gruss Andi

EDIT:
Könnte diese "Logic3 Universal Dock Pro" sein was ich suche???
http://www.logic3.com/details/?prod=544
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dock gibts übrigens wieder... auch im Store. Hab mir gerade ein neues gekauft.
 
Gekauft und für Gut befunden!

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach der oben beschriebenen (möglichst einfachen und kostengünstigen) Lösung. Meine Hifi-Komponenten stehen in einem anderen Raum, wie der iMac. WLAN will ich nicht betreiben.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee???
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Universal Dock das nicht leistet und ausserdem bei der Fernbedienung die "Menu"-Taste ohne Funktion ist???

Vielen Dank für Ideen und Infos

Gruss Andi

EDIT:
Könnte diese "Logic3 Universal Dock Pro" sein was ich suche???
http://www.logic3.com/details/?prod=544


Kurzes Update:
Das Universal Dock Pro von Logic3 IST das was ich gesucht habe!!!
Wird über Chinch an den Hifi-Receiver angeschlossen und ggf. auch an den Fernseher (noch nicht probiert). Hat eine Fernbedienung, mit der man den iPod (ich habe einen Nano 5G) perfekt bedienen kann und geladen wird auch! Klangqualität ist für mich völlig ok. Optik ganz ok, Preis-Leistung -> Sehr gut, wie ich finde.
Ein Wehrmutstropfen ist, dass der weisse Adapter für die Dockingstation, der bei meinem Nano dabei war, auf dem schwarzen Dock nicht ganz optimal aussieht aber damit lebe ich.

Falls es jemand interessiert... sehr zu empfehlen das Teil!

Gruss

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten