Universal Binary von World of Warcraft erschienen

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von JavaEngel, 08.02.2006.

1. JavaEngel

JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Etwa einen Monat nachdem Apple die ersten Intel-Macs vorgestellt hat, ist nun auch eines der beliebtesten Spiele für den Mac als Universal Binary verfügbar. Mit dem Update auf Version 1.9.3 hat Blizzard Unterstützung für die Intel-Macs in das Online Rollenspiel integriert. Hier der Auszug aus der Updatebeschreibung:

Added native support for Intel-powered Macs such as the iMac (Core Duo) and MacBook Pro. World of Warcraft is now a Universal Application. Be advised that the minimum supported MacOS X version has been changed to 10.3.9; World of Warcraft version 1.9.3 and later will not launch on older revisions of MacOS X.

Quelle : Mactechnews
    http://www.mactechnews.de/index.php?id=12327

edit: Ich hoffe hier auf erste Erfahrungen bzgl. Stabilität, Geschwindigkeit und Lautstärke während des Spiels

Zuletzt bearbeitet: 08.02.2006
  2. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Viel interessanter waere ja Warcraft 3.

3. Mayo81

Mayo81 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2004
    Wäre mal schön zu erfahren wie die ersten Eindrücke von dem Spiel auf einem Core Duo sind.

4. nasabaer

nasabaer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Hatte vorab von Blizzard schon eine Universal Binary bekommen und schon seit ca. 1 Woche am laufen gehabt. Lief tadellos. Die Frameraten einer 7800GTX (auf meinem AMD) sind leider (natürlich) nicht zu erreichen.

In Instanzen mit 5 mann teils zwischen 60 und 100 fps
    Im 40er Raid in Molten Core muss ich die Details aber schon kräftig nach unten schrauben. Da hab ich dann eine Bildrate von durchschnittlich würde sagen 25-30 FPS.

In den Pestländern aber komm ich kaum mal über 45 raus.

Ich denke da ist noch optimierungsspielraum.
    Ebenso war das ja eine "Beta" und muss nicht unbedingt vergleichbar mit der heutigen release sein.

Jedenfalls war ich trotz allem angenehm überrascht - und stabil liefs auch - kein Vergleich mit der Rosetta Emulation :)

Mehr werd ich nachher wissen, wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin :)

nasa

5. Shetty

Shetty MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.06.2004
    Dadurch, dass es nun nativ auf Intel Macs läuft, wird WoW auch nicht besser ;)

6. nasabaer

nasabaer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Nachtrag:

Achja - die Lautstärke - also selbst nach mehrstündigen MC "sitzungen" war der Lüfter meines 17" imac genausolaut/leise wie am Anfang: Sprich - ich konnte keine Veränderung wahrnehmen.

7. cheffe

cheffe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003
    Jetzt fehlt nur noch mein MBP und the Burning Crusade, dann wird der Account wieder aufgetaut :)

8. JavaEngel

JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Das ist natürlich toll. Ich kenne einen iMac Rev. A und iMac Rev. C. Da muß man die Sichtweite schon ganz runterdrehen, damit man mal 20 -25 fps bekommt. In Raids liegt das Ganze dann >10 fps. Die Lüfterlautstärke wäre natürlich unglaublich.... ich träume schon einmal von meinem neuen Mac

9. eminco

eminco MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2005
    Also ich habe das Gefühl, dass es unter Rosetta flüssiger lief ^^.

Nativ ist es zwar schneller geworden aber zwischendurch harkt es schon derb.

Liegt vielleicht daran das ich nur 512 MB Speicher hab...

Bis meine Speichererweiterung hier ist, spiele ich es noch auf meinem Rechenknecht mit ner x850xt.

10. centurion_s

centurion_s MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2003
    Eindeutiges JA, unter 1 GB ist WOW kritisch.

Die Seite wird geladen...