Universal Binary ab 10.6…?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Sowas hier habe ich jetzt schon häufiger bei irgendwelchen Programmen
gelesen.
Steh ich aufm Schlauch, oder ist das vollkommener Blödsinn?
Was bringt eine Universal Binary, die erst ab Mac OS 10.6 funktioniert…?
:hamma:
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-02-19 at 11.58.24 AM.png
    Screen Shot 2016-02-19 at 11.58.24 AM.png
    16,6 KB · Aufrufe: 70
ja, das ist faktisch sinnfrei. :D
 
Der Begriff "Universal Binary" wird auch verwendet, wenn sowohl 32bit- und 64bit-Binary enthalten sind. Vielleicht ist das gemeint?
 
Also zumindest Audacity ist (was mich gerade selber ziemlich verwundert!) offenbar eine reine 32-Bit Anwendung.
Screen Shot 2016-02-19 at 12.34.50 PM.png
 
vielleicht kann die software auch auf ARM-Prozessoren ausgeführt werden.

Apple hat zwar noch nix angekündigt, aber es gibt schon länger gerüchte über ein Macbook mit selbstgestalteten Prozessoren.
 
Die Seite von Audacity sieht tatsächlich aus als würde der Begriff falsch verwendet werden. Ich glaube die Entwickler verstehen unter "Universal Binary", dass dieselbe Binary auf verschiedenen OS X Versionen läuft (was natürlich nicht die ursprüngliche Bedeutung ist).
 
erst die aktuelle 2.1.2 ist kein UB mehr. evtl. kommt das wieder, weil sie eh' an den libraries änderungen vornehmen und dann wird die toolchain dahingehend halt auch erstmal nicht groß verändert. ich würd's jedenfalls so machen. :p

»Version 2.1.2 of Audacity is not accessible for visually impaired users who use VoiceOver, and is not suitable for OS X 10.5 either, so we provide the similar but slightly older 2.1.1-screen-reader version instead. We do plan to make Audacity accessible on Mac again in the future. We’re catching up with changes in the libraries we use.«
quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder...! :)

10.6.png
 
Na das glaub ich aber nicht, dass der Trim Enabler auf einem PPC-Mac läuft. Das ist Unsinn und sicher einem falschen Verständnis des Begriffs "Universal Binary" geschuldet ;)
Oder der Unwissenheit der Heise-Mitarbeiter, auf der Webseite vom Trim Enabler steht nämlich mal gar nix von wegen "Universal Binary", vielleicht war da auch der Wunsch des Authors Vater des Gedankens ;)
 
Zurück
Oben Unten