Unity- Schon wer probiert?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Sieht interessant aus. Leider ist es keine Freeware.
Die Trial könnte man natürlich mal testen.
 
In der Normal Version ist es etwas teuerer als Torque:
$249.00

Aber dafür mit einer recht guten Physik Engine.


Gibt es eigentlich eine deutsche Comunity?


MP
 
Torque kostet $100.00 USD.

Hast du keine deutsche Community gefunden?
Ich hatte bis jetzt noch nie was von Unity gehört, daher weiß ich auch nicht ob es eine deutsche Community gibt.
 
Den Link hättest du auch sofort posten können. :D
Da mach ich mir extra die Mühe auf der macinplay Seite nach dem Test zu suchen...


Ich bin gerade dabei die Trial Version runterzuladen. Es sind 134 MB.
 
Ja ja ja, war etwas beschäftigt mit DFB Pokal!
:cool:

MP
 
Master Pod schrieb:
Ja ja ja, war etwas beschäftigt mit DFB Pokal!
:cool:
Ach so ist das! :D

Da passiert doch eh nicht viel. Es hätte auch gereicht, wenn du nur mit einem Auge zugeschaut hättest. ;)
 
Und schon ausprobiert?


MP
 
Und TerminalX, wie sind deine Erfahrungen mit Unity?


Da ich leider momentan keinen Mac habe, und ich auch bald mal mehr als Windows Kommandozeilen Applikationen schreiben möchte, wäre ich um ein Review sehr dankbar.



MP
 
Um ehrlich zu sein hatte ich bin jetzt noch keine Lust/Zeit um mich ein wenig mit Unity zu beschäftigen.

Installiert ist es und hab auch schon mit dem Unity Tutorial begonnen, daher kann ich vielleicht trotzdem ein wenig was über das Programm schreiben.

Wann bekommst du deinen Mac? Oder ist er gerade in der Reperatur oder sonst wo? Unity funktioniert ja nur unter OS X, also kannst du es auf deinem Windows System schon vergessen.
Achja mit Unity Indie, also die 199€ Version, kannst du keine Windows Spiele erstellen. Das heißt, wenn man seine Spiele auch für Windows erstellen möchte, braucht man die teuere Pro Version für 749€. :mad:

... und ich auch bald mal mehr als Windows Kommandozeilen Applikationen schreiben möchte, wäre ich um ein Review sehr dankbar.
Mit welcher Programmiersprache schreibst du deine Applikationen?

Die Unity Skripts werden meist in der Javascript-Sprache geschrieben.
Man kann auch andere benutzen wie z.B. C# oder Boo.

Wenn du wirklich gern programmieren möchtest, muss ich dich leider ein wenig enttäuschen. Bis jetzt habe ich von dem ganzen Programmieren/Skripten noch nicht viel gesehen. Das Tutorial, was ich begonnen habe, hat 23 Seiten und ich bin schon Seite 18 und hab noch keine einzige Zeile Code geschrieben. Es ist eher wie ein 3D Programm mit paar Zusätzlichen Funktion z.B. Steuerung von Objekten, Physik- & Kollisioneinstellungen usw.


Zusätzlich zu Unity brauchst du auch ein anständiges 3D Programm um die Modelle, Objekte und Umgebungen zu erstellen. In Unity werden diese nur zusammengefügt.
Du kannst natürlich Blender nehmen, ist Freeware, doch für einen Anfänger sicherlich nicht ganz einfach.
Die von Unity empfehlen Cheetah 3D, kosten 99 US$. Natürlich kannst du auch Cinema 4D oder Maya nehmen, wenn du diese besitzt. :)


Ich hoffe ich habe dir jetzt die Lust, den Spaß nicht genommen. Lade dir das Programm auf jedenfall runter und teste es selbst sobald du deinen Mac hast.
 
Hallo,
einen Mac bekomme ich leider erst im Herbst ( mom. leider andere wichtige Dinge), und programmieren tue ich momentan mit C/C++!

Danke für deine Erfahrungen ,


Der


MP
 
Zurück
Oben Unten