unimall Apple Education Store...

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
meine Freundin ist Studentin und will sich ein neues MacBook Pro holen. Ich hab das jetzt mal für Sie testweise durchgeklickt. Angefangen bei Unimall, dann wird man ja weitergeleitet zum Apple Education Store, kann dort alles schön konfigurieren, gibt seine Apple ID an und kann dann auf Bestellen abschicken klicken. Ich hab den letzten Schritt nicht gemacht, weil ich es einfach nur mal durchchecken wollte. Jetzt zu meiner Frage:
Wird da nirgends kontrolliert, ob man ein Student, etc... ist? Ich hab ja testweise meine AppleID und meine Adresse etc. angegeben. Wird über diese Info im Nachhinein festgestellt, ob man Student ist? Ich checks nicht...

gruss ohneschuhe
 
Das sagt doch alles!
 
ist das nicht der Text den niemand durchliest?
 
ABer eine richtige Absicherung ist das doch nicht?
 
Doch du musst bei Unimall ein Studentenausweiss hochladen. Kann man in den Account-Optionen machen.
 
hast du es überhaupt gelesen?
 
Du musst Unimall per email oder brief einen nachweis schicken - schülerausweis z.B.
 
ahhh ok.... dann werden wir das mal machen. Ja stimmt jetzt fällt es mir wieder ein, gestern hab ich zum durchchecken ein Testaccount angelegt. Dann muss das wohl meine Freundin noch einmal selber machen.
Aber man kann sofort kaufen,oder? Es wird nicht noch lange gecheckt, ob das alles seine Richtigkeit hat?
 
Es wird nicht noch lange gecheckt, ob das alles seine Richtigkeit hat?

Doch, der hochgeladene Ausweis wird überprüft. geht binnen 24 h. - wenn ich mich recht erinnere kannst du aber trotzdem sofort bestellen. Ansonsten klär das doch einfach telefonisch mit unimall. sehr netter support.
 
Ok. Es gibt mir darum, dass wir nicht noch 1 Woche warten müssen....
 
Ok. Es gibt mir darum, dass wir nicht noch 1 Woche warten müssen....

Da wirst du wohl Pech haben. Neues Modell, einige Tage Flugausfälle, großer Andrang und nicht zuletzt die eigentliche Versandzeit reichen wohl aus, dass du nicht nur eine Woche, sondern sogar länger warten musst.
 
Ich hab letzten Dezember bei Unimall mein MB gekauft. Hat alles innerhalb von 6 Tagen gedauert. Vom Account einstellen, StudyChip-Foto hochladen bis zum Versand.

Ich find unimall klasse! Hatte überhaupt keine probleme und der Kundenservice ist total nett und geduldig gewesen! Und oben drauf gabs noch für mich ParallesDesktop umsonst. Geile Sache!
 
apple on campus ist günstiger als unimall!
 
Nicht immer. Jede Uni gibt verschieden hohe Prozente, Unimall afaik 10%, manche Unis mit AOC aber durchaus 12% oder 15%, allerdings auch mal weniger.

Btw. wenn man sich bei denen als Schüler ausweist, kommt man in den Edu, als Student in deren "AOC"-Store mit verschiedenen Nachlässen, oder?
 
Bei Unimall gibt's immer noch ein Umsonst-Produkt als Belohnung fürs Kaufen dazu... aber erst hinterher, wenn man die Rechnung von Apple bei denen hochläd.
is irgendwie getrennt unimall und deren Apple store.
 
Nicht immer. Jede Uni gibt verschieden hohe Prozente, Unimall afaik 10%, manche Unis mit AOC aber durchaus 12% oder 15%, allerdings auch mal weniger.

Btw. wenn man sich bei denen als Schüler ausweist, kommt man in den Edu, als Student in deren "AOC"-Store mit verschiedenen Nachlässen, oder?

unimall hat kein AOC
ich würd wenn die uni angeschlossen ist immer über AOC bestellen
da musst auch nix hochladen, 6 tage warten, bis man bestellen kann, scheinen da ja sehr kundenorientiert zu sein...
 
Zurück
Oben Unten