Unidentifizierbares Geräusch

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hoffe, ihr könnt eine Ferndiagnose stellen. Habe mein MacBook (1,83 GHz, 512 MB RAM, Mac OS 10.4.8) seit September 2006. Habe es eigentlich immer an, auch nachts überlasse ich das Macbook sich selbst bis es selbst in den Schlafmodus geht. Seit 2 Wochen passiert nun folgendes, allerdings nur wenn es bereits im Schlafmodus ist:
Alle paar Minuten (unregelmäßig) ist ein komisches Geräusch zu vernehmen. Kann es leider nicht genau definieren. Es dauert vielleicht eine halbe Sekunde an und ist ein kurzes "Auffiepen", als würde ein elektrisches Teil (Prozssor, Festplatte?!) "aufwachen"/"sich aufladen", ähnelt fast schon dem Geräusch des CD-Laufwerks beim "Aufwachen". Das ist es allerdings nicht. Es ist zwar fast genauso laut, allerdings kürzer und doch einfach etwas anders und eher links am Macbook zu verorten.
Was könnte es sein? Wirklich Sorry für die schräge Beschreibung, aber kann es selbst nicht definieren.
 
Schluckauf?

Grüsse.
 
Keine Ahnung was das wirklich sein kann.

Grüsse.
 
Zurück
Oben Unten