Unibody Macbook: rechte Maustaste unter Windows?

wurf

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen!

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Unibody Macbooks. Das Ding hat ja dieses Touchpad das gleichzeitig als Maustaste arbeitet. Und noch dazu gleich als zwei Maustasten arbeitet...Waaahnsinn! Hat mich echt gefreut wie ich das gemerkt habe.

Aaaber: Unter Windows funktioniert das ganze schon wieder nicht mehr. Daher meine Frage: Da Apples Boot-Camp Treiber die Funktion ja offensichtlich nicht anbietet: Gibt es vielleicht von irgendeinem findigen User/Hacker eine Möglichkeit wie man die rechte untere Ecke des Touchpads als rechte Maustaste benutzen kann? Weil grad unter Windows brauch ich das ja doch des öfteren :(

lg,
Michi
 
es bietet es an...
geh auf die sys einstellungen dort siehst du es...

bei mir hats am anfang auch nicht geklappt, probiers mal mit 3 Fingern (das half bei mir...)
 
Ja der 3-Finger Klick funktioniert schon, aber ich möchte ja einfach mit einem Finger auf den rechten unteren Rand des Touchpads drücken und es soll dann als Rechtsklick erkannt werden.
Das geht übrigens nur bei den neuen Macbooks, die keine Taste mehr beim Touchpad dabei haben. Und eben nur unter OS X

Derweil behelf ich mir mit Parallels, solang man nicht spielt funktioniert das super. Eben auch mit Rechtsklick, weil das in dem Fall vom OS X Touchpad Treiber gesteuert wird.

Der Touchpad Treiber von Windows ist anscheinend in der Funktion eingeschränkt.
 
hmm jaa, ich gebrauch das mitm rechtsunten auch nicht unter mac, also hab ichs vergessen^^
sorry =(
 
Kurze Frage dazu von mir funktioniert unter Bootcamp Vista mittlerweile irgendwie der Rechtsklick ? Ich habe auch das Unibody Macbook und Rechtsklick ist der Grund warum ich Windows wieder deinstalliert habe war einfach nicht zum laufen zu bekommen mit den Apple Treibern von der DVD?

Danke im Vorraus
 
Ja der Rechtsklick geht mit drei fingern + klick oder mit zwei fingern tippen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfshva
Zurück
Oben Unten