Unibody Macbook Late 2008 - Displayproblem

P

PSVITA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Heyo,

seit geraumer Zeit ziehen sich weiße Querstreifen verschiedener Intensität (Je nach Bildschirmwinkel) über meinen Bildschirm. Scheint ne Art Wackelkontakt zu sein.

Hat iwer Ideen was man da machen kann, bzw. was mich ne Reparatur ca. kosten würde?

mfG
 
Steck mal ein externes Display an und schau, ob die Streifen hier auch auftreten.
Wenn ja, dann stimmt was mit der GPU nicht; wenn nein, dann ist wohl an Display oder Displaykabel was faul.
 
Also ich betreibe das MB eigentich 75% der Zeit mit externen Moni, es liegt also def. nicht an der GPU. Auch die Abhängigkeit vom Bildschirmwinkel deutet darauf hin. Wenn das Problem auftritt verbessert - oder verschlimmert es ja das neigen des Bildschirms.
 
Dieses Problem scheint bei sehr vielen Usern quasi als "Serienfehler" aufzutreten. Auch mein Book ist zeitweilig davon betroffen. Any Idea, wie man da an Apple heran treten kann? Denn für die Tonne ist das Book zu schade..
 
Wirst du bei Apple wohl nichts erreichen. Das Teil dürfte ja auch immerhin 5-6 Jahre auf dem Buckel haben.

Frag mal hier nach.
Ist auf jeden fall günstiger wie Apple.

Und ja - auch für ein 13" unibody ist es das noch wert zu reparieren. Für den Alltagsbetrieb immer noch voll tauglich. Hab selbst noch zwei davon (aus 2008) und noch nie Probleme damit gehabt.
 
Das tolle ist, das es zu 99 % nur das displaykabel sein dürfte...
 
Schon richtig - aber das Kabel gibt es nicht einzeln.
Und wenn ja, so muss das komplette Display zerlegt werden. Und das ist für einen ungeübten eine nahezu unlösbare Aufgabe.

Frag halt mal unter dem Link nach den ich gesetzt habe. Die sind eigentlich ganz gut.
 
Danke,,werde ich Montag tun
 
Thomas dankt dem Hotline mal..

*bestellt*
 
Das display glas bekommt man nur mit nem heisluft fön runter aber Vorsicht sonst is das display schnell gegrillt.
Und in den meisten fällen muss die scheibe ersetzt werden da sie nicht heile raus geht. oder der kleber nicht mehr hällt.
 
Zurück
Oben Unten