uni-proxy

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Ventus, 03.05.2004.

  1. Ventus

    Ventus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2004
    moinsen;

    Ich hätt da mal so ein Problem:rolleyes:
    Ich häng mit meinem e-mac (10.2.8) in einem uni-Netzwerk und komm zwar ins Internet kann aber weder mit Mail noch mit Entourage Mails abrufen und icq tut auch net.
    Allerdings ging das alles noch bevor ich das System neu drauf gemacht habe!!
    Unter Netwerk - Proxys konnte ich den entsprchenden Server mit "proxy.rz.uni... "einstellen und alles hat gefunzt! Das tut jetzt nicht mehr.
    Der erkennt die geschriebenen proxys nicht, so dass ich die jetzt als Zahl (192. ...) eingeben muss so dass ich das obige Problem habe!
    Kann mir da jemand weiterhelfen? hab das gefühl das liegt irgendwie an meinem Rechner!

    Ach nochwas: wenn ich den geschriebenen Proxy früher angepingt habe hat der geantwortet das tut der jetzt auch net mehr! (proxy or host not found) und der Proxy hat sich nicht geändert!!!
    :confused:
     
  2. wenn der Proxy ein UserNamen und Passwort haben will dann hast du ein problem und brauchst das 10.3er. damit kann man sich anmelden. Windows Internetexplorer sollte abe noch klappen
     
  3. Hallo,
    hast du die DNS-Server der Uni eingetragen? Bzw. kannst du den Proxy mit seiner IP-Adresse anpingen?

    Leif
     
Die Seite wird geladen...