Uni HAnnover WLAN

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Ich hatte bisher keine Probleme, mit meinem iBook und dem VPN-Klienten das Uni Hannover´sche WLAN zu nutzen, hatte damals ein Kumpel für mich installiert...
Nuuun habe ich aber Panther installiert und der VPN-Klient funktioniert net mehr so wie er soll: Das Programm startet zwar, aber alle Icons sind weiss und Meldungen werden nicht mehr angezeigt, nur noch leere Felder.
Die Zugangsdaten (eine .pcf, denke ich) kann ich noch importieren. Aber ich kann nicht mehr mit dem WLAN verbinden: Es erscheint beim Drücken auf das connect-Icon nur ein leeres Warnungsfenster und das war´s..
Was kann ich machen, damit ich endlich wieder in.s Netz kann???
Hilfe!

Lg
 
Ok, selbst wenn Ihr nicht aus HAnnover kommt, es muss doch einen geben, der mit Panther über einen VPN.Klienten in´s WLAn kommt? :) *Help*
 
Chromentsorgung schrieb:
Ok, selbst wenn Ihr nicht aus HAnnover kommt, es muss doch einen geben, der mit Panther über einen VPN.Klienten in´s WLAn kommt? :) *Help*

Haben in Saarbrücken auch ein VPN-geschütztes Netzwerk. Habt ihr einen eigenen Client oder benutzt ihr den Standardclient con Cisco? Bei Letzterem würde ich dir empfehlen ihn mal neu zu installieren, normalerweise sollte es mit dem Panter nämlich keine Probleme geben (naja wenigstens bei mir gibt es keine)
 
Wie wäre es wenn du mal den VPN Clien einfach neu installierst und dann die pcf Datei wieder importierst... einfachste Lösung... die alten Dateien werden einfach überschrieben !!!

Einfach mal im Netz suchen unter cisco vpn client... da findest du auch die neueste Version... auf irgendeiner Uni Seite kann man den auch runterladen...

Bei uns an der FH Hannover leider nur über das interne Netzwerk...
 
Gucke die mal die Seite in der URL an :Anleitung OS X So bin ich auf der FH Wiesbaden Online gegangen ! Ist einfaches Niederländisch :)
Funktionieren tut dies aber erst unter Panther ab 10.3.6 !!!
Viel Spass ....

Nachtrag : Die Spezifischen Daten der UNI/FH haste ja denke ich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich meinte 10.1.3 :(
 
Vielen Dank! Es hat geklappt: Einfach alles Löschen, neu runterladen (lassen ;-)), installiert und fertig!
Endlich wieder Internet....
 
Hallo Chromentsorgung,
falls du mal wieder Probleme hast, geh einfach in die UB/TIB und sprich den langhaarigen Typen mit dem PowerBook an. ;) :D
 
hey, wie wärs denn mal mit einem Macusertreffen inner Uni-Hannover...

was studiert ihr? Ich studiere Maschinenbau‚
 
Keine schlechte Idee. Man müsste nur Ort und Zeit festlegen und dann mal schauen wer kommt.

Anbieten würde sich das Welfenschloss oder die UB/TIB.
Sind sicherlich Studenten aus den verschiedensten Fachbereichen anwesend.

Denkbar wäre auch ein "MacUser-Mittagessen" in der Hauptmensa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten