Ungültige Sim-Karte

S

sQuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
12
Hallo,

rund um das iPhone 4S gab es schon viele Probleme mit den Sim-Karten und damit verbundenen Empfang. Auch ich hatte nach einer gewissen Zeit keinen Empfang mehr und konnte das Problem durch deaktivieren der PIN-Abfrage lösen - bis Freitag.

Freitag Abend habe ich das erste mal die Meldung SIM-Fehler lesen müssen. Nach einem Neustart des iPhones funktionierte es wieder einige Minuten, dann wieder der gleiche Fehler. Dann habe ich die SIM entnommen, mit einem Tuch gereinigt und neu eingelegt - lief von da an bis heute Nacht problemlos. Seit der heutigen Nacht bekomme ich wieder den gleichen Fehler. Ein Neustart "behebt" das Problem dann einige Minuten, bis die Karte wieder als ungültig eingestuft wird.

Ich habe die Karte noch am 14. in einem o2-Shop abgeholt, ist also nagelneu. Ich hab leider kein zweites Micro-Sim-Handy, sodass ich fragen muss: kann es an etwas anderem liegen, als an der SIM selbst?

Das iPhone 4S ist unlocked von Apple, falls das relevant ist.

Die Frage ist jetzt: wer ist der richtige Ansprechpartner, o2 oder Apple?

Gruß sQuba

IMG_0054.jpg
 
Ab zu O2 und eine andere Karte ordern.
 
Danke. Bin dem nachgekommen und bislang läuft es mit der neuen Karte.
 
Zurück
Oben Unten