"Ungültige Anzahl freier Blöcke"

I

iFuchs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Als ich versuchte mit Bootcamp Windows zu installieren scheiterte boot Camp beim partitionieren und sagte, ich soll mit dem Festplatten dienstprogramm das volumen überprüfen...
Allerdings kann ich nur die Zugriffsrechte reparieren, beim Versuch das Volumen zu überprüfen kam dann irgendwann:

Ungültige Anzahl freier Blöcke
("6931364" sollte an Stelle von "4153912" stehen)
Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehgeschlagen:


Hat mir jmd. ein Tipp wie ich das hinbekomm?
 
von DVD starten und das FPDP von dort aus starten und die platte prüfen/reparieren lassen.
 
Ich denke, du versuchst aus einem von der Festplatte gestarteten OS X die Platte zu reparieren. Das geht nicht. Du musst von deiner OS X DVD booten und dort das Festplattendienstprogramm aufrufen.
 
cool thx dude
 
Zurück
Oben Unten