UNGLAUBLICH! Mein Mac ist offen wie ein Scheunentor (alles frei,nur Freigebenes net)

master452 schrieb:
nenene, das geht so net:

1. Ich hab bei meinem Account jetzt ein passwort vergeben, brauch das aber bei Windows gar net, nur den Benutzernamen = unsicher

2. Eltern Account geht net, da wenn die mit ihrem PC aufn Mac zugreifen, die nur auf mein Account können, müsste sonst warsch. den anderen Starten oder beide parallel laufen lassen

GRMPF!
Also, starte den Windows Rechner noch mal neu. Der Explorer hat die Angewohnheit sich das Passwort zu merken, oder Du hast das irgendwo angeklickt!

2. Wieso geht das mit dem Eltern Account nicht? Wie Du ja hoffentlich inzwischen gelernt hast, kann man sich über ein Netzwerk an jedem auf dem Mac befindlichen Account anmelden. Mein oben genannter Vorschlag funktioniert bei mir und anderen einwandfrei!

EDIT: Wenn Du Deinem Account kein Passwort gibst, wie kannst Du dann so vermessen sein etwas als unsicher zu bezeichnen, was DU verbockt hast?

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Explorer kanns sich net gemerkt haben, da eben ein neues Kennwort am Mac gewählt wurde und das der PC nicht hat!

Und wie kann ich mich mit windows bidde in einen Macc account einloggen, weis net wie und wo.
 
master452 schrieb:
Der Explorer kanns sich net gemerkt haben, da eben ein neues Kennwort am Mac gewählt wurde und das der PC nicht hat!

Und wie kann ich mich mit windows bidde in einen Macc account einloggen, weis net wie und wo.
Wir reden aber hier schon die ganze Zeit darüber, dass zwischen dem XP Rechner und dem Mac ein Netzwerk besteht. Also die Rechner über ein Kabel oder ein Wlan miteinander verbunden sind, oder?

EDIT: ich hab Deinen Anfangspost noch mal gelesen, und dort sagst Du das ein Netzwerk besteht. Also kannst Du Dich über das Netzwerk am Mac "anmelden". Das bedeutet Du siehst alle Ordner die Du auch sehen würdest wenn Du direkt vor dem Mac sitzen würdest!

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was denn sonst?
 
Dann verstehe ich Dein Problem nicht!
Alles was Du brauchst wurde Dir genannt!
 
master452 schrieb:
nenene, das geht so net:

1. Ich hab bei meinem Account jetzt ein passwort vergeben, brauch das aber bei Windows gar net, nur den Benutzernamen = unsicher

2. Eltern Account geht net, da wenn die mit ihrem PC aufn Mac zugreifen, die nur auf mein Account können, müsste sonst warsch. den anderen Starten oder beide parallel laufen lassen


Wenn ich bei windows auf Netzwerk gehe, dann auf workgroup - Mac -> Dann hab ich vor mir:

- die Drucker
- den Userordner von meinem Account

In den Userordner von meinem Account komm ich nur mit hilfe des Namens rein, - brauch kein Kennwort - DAS IST PROBLEM Nr. 1

Und die anderen Accountordner sehe ich nicht und weis auch nicht wie ich da hinn kommen kann - DAS IST PROBLEM nr. 2

Von wegen kein Problem und alles geht.
 
So, Problem 2 hab ich gelöst (einfach statt meinem accountnamen in der oberen Zeile den von dem Gast eingegeben, und hops schon bin ich drauf) Das hätte mir aber auch jemand erklären können.

Übrigens war ich wie gerade geschrieben gleich auf dem Gast account, jedoch ohne das Kennwort eingeben zu müssen!! - genau wie bei meinem Account!!

Und hier wurde doch tatsächlich die ganze Zeit geschrieben "DEIN name... DEIN Kennwort..), von wegen Kennwort.

Und jetzt müsst sogar ihr zugeben das das unsicher und net so erfreulich ist!

PS: einer in dem Thead sagte das auch bereits dann man kein passw. braucht.

Ich mag Mac, wollte schon immer einen und hab in endlich, finde in tausendmal besser wie meinen PC und freu mich damit, ich greife duch diesen Thead weder euch noch das auch von mir geliebte Mac OS/X an, ich wollte nur Rat und eine mir scheinbare Lücke aufdecken und keinen provozieren oder sonst was, bitte seid fair.
 
Eine Frage, hast du "automatisch anmelden" bei deinem Mac aktiviert??
Das könnte noch ein Grund sein, das Du nur den User kennen musst um dich einzuloggen. kann es gerade nicht verifizieren, da ich an der Dose sitze und den Mac heute morgen runtergefahren habe.

Einfach mal probieren.
 
ja!?!

Das hab ich sehr wohl, zum Komfort, damit der Rechner net jedes mal beim Login hängen bleibt sondern durchgeht. Hängt das damit zusammen?? Komisch, aber naja, dann werde ich das wohl deaktivieren müssen.
 
Wie gesagt nur eine Vermutung von mir, kann es gerade nicht selber probieren.
Einfach mal ausprobieren, kann auch sein das es daran nicht liegt.
 
ja - das haengt damit zusammen :)

Cheers,
Lunde
 
master452 schrieb:
ich greife duch diesen Thead weder euch noch das auch von mir geliebte Mac OS/X an, ich wollte nur Rat und eine mir scheinbare Lücke aufdecken und keinen provozieren oder sonst was, bitte seid fair.
Habs mir bis hier durchgelesen, und der einzige, der hier einen etwas schärferen Ton fährt bist Du ;)
Leider kann ich nichts zu Deinem Problem beitragen - hab momentan keinen PC zur Verfügung, um mit zu probieren.
 
Ja, liegt daran. Habe es gerade eben ausprobiert.

Das ist definitiv eine Sicherheitslücke.
 
habs probiert, leider gehts noch immer - vollen Zugriff ohne Passwort.
 
Hast du die Rechner zwischendurch auch neugestartet?
Bei mir ist das Problem nun weg, man kann sich nicht mehr ohne Passwort auf meinem Rechner einloggen!
 
Ja, liegt daran. Habe es gerade eben ausprobiert.

g-pole schrieb:
Das ist definitiv eine Sicherheitslücke.

Das finde ich auch. Sollte man sowas melden? Oder meinen jetzt welche: Its a feature - not a bug ;)
 
Also bei mir ging das unter Panther trotz "automatisch anmelden" beim Mac aktiviert nicht!
Wie das unter Tiger ist weiß ich nicht!
Hast Du denn mal Neugestartet (den XP Rechner)
DU hattest am Anfang für Deinen Account auf dem Mac kein Kennwort vergeben! Warum sollte dann über die Netzwerkanmeldung eines abgefragt werden, wenn keines vorhanden ist?
Noch mal: Hast Du den XP Rechner jetzt noch mal neu gestartet?

NeoSD
 
Hab auch Panther, wie gesagt. Hier gings definitiv bis ich das automatische Anmelden deaktiviert habe.
 
g-pole schrieb:
Hab auch Panther, wie gesagt. Hier gings definitiv bis ich das automatische Anmelden deaktiviert habe.
Das ist in der Tat merkwürdig. Denn bei mir hat das nie funktioniert. Ich musste immer einen Benutzer und Kennwort angeben!
Kann das passieren wenn man für sein Account kein Kennwort vergibt?
Ich denke es wird Zeit für ._UT :D

NeoSD
 
Ich hatte immer ein Kennwort für meinen Account, nur hatte ich die automatische Anmeldung deaktiviert. Wenn ich mich abgemeldet hatte, musste ich immer das Kennwort eingeben, nur beim hochfahren wurde automatisch angemeldet.
 
Zurück
Oben Unten