Unglaublich: Ein Termin - zwei unterschiedliche Zeiten

nochnswitcher

nochnswitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

ich bekomme häufig Einladung von Kollegen via Lotus Notes. Ist auch soweit kein Problem, denn iCal übernimmt diesen tadellos.

Nun habe ich den iCal-Kalender via mobile me veröffentlicht. Und da taucht der Termin dann auch auf. Allerdings zu einer ganz anderen Uhrzeit. Konkret: Ein um 11:00 Uhr in iCal angesetzter Termin beginnt laut mobile me erst um 20:00 Uhr.

Hat jemand eine Idee, woher diese Zeitdifferenz kommen könnte?

Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den Zeitzonen, die musst Du korrekt einstellen, dann klappt es auch mit den Terminen....
 
Danke für den Tipp. Die Sache ist wohl noch komplizierter. Irgendwie jedenfalls. Denn: Am Rechner ist die richtige Zeitzone aktiviert, der Termin wie beschrieben korrekt eingetragen (11:00 Uhr). Auch auf dem iPhone - das via Mobile me synchronisiert wird - ist der Termin korrekt um 11:00 Uhr aufgeführt.

Zusätzlich habe ich - damit meine Assistenz, die mit Notes arbeiten muss - den Kalender via iCal veröffentlicht (Menü Kalender - veröffentlichen - Mobile me).

Dann bekommt man ja einen Link angezeigt, der den Kalender aufruft. Klappt wie gesagt alles prima. Nur eben, dass der Termin dort erst um 20:00 Uhr beginnt.

Und was mir noch auffällt: Trage ich Termine selbst ein, passt alles. Es sind nur die Einladungen von Notes-Besitzern, die das Problem machen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich in Mobile me (also wenn ich mich da einlogge) den Termin korrekt sehe und in der "öffentlichen" Variante eine Zeitdifferenz auftritt.

Das mag verstehen, wer will. Any ideas?
 
Zurück
Oben Unten