Ungewollter Automatischer Start

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kraultrieb, 17.11.2005.

  1. kraultrieb

    kraultrieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Powerbook fährt automatisch hoch. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen die das veranlassen würden. Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen, als ich das PB aus der Tasche genommen hatte. Hab mir zuerst gedacht, dass ich während des Transports vielleicht an der Taste zum Aufklappen angekommen bin. Kam dann aber immer wieder vor, das in der Früh bereits der Anmeldedialog da war.

    Um den Test zu machen, hab ich das BP dann ganz normal heruntergefahren und es neben mein Bett gelegt. Nach einiger Zeit hat mich dann der Startgong aus dem Schlaf gerissen.

    Nochmals. Ich habe kein automatisches Aufwachen oder sonstiges eingestellt. Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Vorkommnisse an seinem PB beobachtet?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen, andernfalls müßte ich das PB zum Service bringen :(
     
  2. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    vllt ist ein unheiliger geist in dein pb gefahren und es ist nun besessen. :D
    ne quatsch, sicher das du es immer runterfährst? wie hat dich der startvorgang aus dem schlaf gerissen? kam der nette gong beim start?
     
  3. kraultrieb

    kraultrieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Ich bin mir ganz sicher. So gerne ich den Gong auch höre, wär's mir lieber ich hätte Kontrolle darüber wann mein PB in Betrieb geht . . .
     
  4. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    systemeinstellungen -> energie sparen -> zeitplan -> kucken ob da was drin steht.
     
  5. kraultrieb

    kraultrieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    ich hatte bereits erwähnt, dass in den Voreinstellungen nichts dergleichen eingestellt ist. Please read above.
     
  6. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Der Deckel ist dabei zugeklappt oder offen? Hast du evtl. Sleepless o.ä. installiert? Könnte mit höchstens noch vorstellen das dein Akku nicht richtig fest sitzt, das book dadurch den Strom verliert und du die Option "nach Stromausfall automatisch neustarten" in den Systemeinstellungen eingeschaltet hast. Das würde aber auch nur bei geöffnetem Displaydeckel funktionieren.
    Gruß DT
     
  7. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    das ist halt das problem. alle sagen immer:"ich hab nichts eingestellt, oder installiert.."
    ne nachfrage bringt vllt das eine oder andere doch zum vorschein. ;)
    aber wenn da nix is kannste ja schonmal sowas ausschliessen. oder wir in unseren überlegungen.
     
  8. kraultrieb

    kraultrieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    ist egal ob der Deckel offen oder geschlossen ist. Problem tritt in beiden Fällen auf. Sleepless? Nö. Ich vielleicht.

    Der Akku kommt mir schon sehr wackelig vor. Aber "Nach Stromausfall ..." ist nicht aktiviert.
     
  9. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Mit Apfel Alt p r beim Start einen PRAM Reset probieren. Das ist zwar der Ratschlag der immer kommt und häufig nicht hilft, aber probier mal.
     

Diese Seite empfehlen