ungewollte Spracherkennung

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Hallo,

vermutlich weil was auf der ESC- Taste lag, hat sich die Spracherkennung eingeschalten, ist ja dort so eingestellt. Weis ich auch erst jetzt.

Nur wie stelle ich die Spracherkennung wieder ab ?

Habe in der Hilfe nichts gefunden - nur wie man die Spracherkennung aktiviert.

Danke

KaiAmMac
 
Systemeinstellung->Sprache (Mikrofonsymbol)
 
Danke,

da war ich schon, aber was ich auch einstelle, das Spracherkennung eingeschalten Symbol bleibt.

Hilft nur ein Neustart oder das Beenden des Prozesses ?

KaiAmMac
 
Kannst mal nen Screenshot davon machen?
Also wird dir eigentlich immer was vorgesprochen?
 
Hier der Screenshot.


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Speakable items mal auf "Aus" stellen
 
schalte einfach die speakable items aus. dann sollte es komplett weg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Danke,

da war ich schon, aber was ich auch einstelle, das Spracherkennung eingeschaltet Symbol bleibt.

Nur damit wir Dich richtig verstehen: Wenn Du „Speakable items” auf „aus” stellst ist die Spracherkennung trotzdem aktiviert?

Edit freut sich: Drei MUs - ein Gedanke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Danke an alle.

Speakable Items abstellen und das Symbol verschwindet.

Werde mich morgen mal bewusst mit der Spracherkennung befassen.

Für heute erstmal: Gute Nacht Ihr da draußen


KaiAmMac
 
Kannst mal nen Screenshot davon machen?
Also wird dir eigentlich immer was vorgesprochen?

Danke für die Nachfrage.
Uhrzeit ansagen etc. ist ja gewollt.

Nur die "Spracherkennung" - "Computer, bitte starte..." zumindest für jetzt nicht.

Aber jetzt ist das Problem ja gelöst und ich habe wieder was gelernt.

KaiAmMac
 
es gibt Programme, die automatisch die speakable items einschalten, wie z.B. Chess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Hallo,

Danke für den Hinweis. Chess startet tatsächlich die Spracherkennung mit.

In einem anderem Thread hatte jemand Probleme mit Java und Chess und ich versuchte das nachzuvollziehen.

Wieder was gelernt.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten