"ungewollte" doppelte Image mit Toast !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo,

ich wusste nicht so recht, wo ich das unterbringen soll, da ich auch nicht weiss, ob es am osx, oder am toast liegt. aber zum problemm:

ich habe mir myst IV revelation gekauft (ich weiss es ist ein uraltes spiel), aber für 3,95 bei ebay konnte ich es mir nicht verkneifen.

um zu laufen möchte das spiel die 2te dvd im laufwerk liegen haben. da aber der rechner beim spielen irre heiss wird (pb 15" 1,67ghz), dachte ich mir: kacke, irgendwann wird sich die dvd verbiegen, und ich bekomme sie womöglich aus dem superengen slot in nicht raus.

daher die idee mit der toast image. sie hat auch prima geklappt, und wird auch als dvd geladen, doch doppelt! ich kann auch später hingehen, und eine von auswerfen, das ist aber echt lästig, denn sollte ich es vergessen, geht das brutal an den speicher, denn irgendwie werden auch die informationen doppelt ausgelesen.

falls also jemand einen tipp hat, wäre ich dankbar.

grüsse
 
das liegt daran, dass toast automatisch alle partitionen eines image mountet...
myst ist ja hybrid, d.h. mit mac und pc teil...

der os x diskimagemounter sollte eigentlich nur den mac teil mounten, probier den doch mal...
 
der öffnen die image mit einer fehlermeldung, dass sie möglicherwiese beschädigt ist, doch sie funktoniert dann problemmlos !?!. wie kann ich die meldung unterbinden ?
 
Zurück
Oben Unten